Ist der 202 langsam raus aus dem Tal der Tränen?

  • Ich werde auch oft auf meinen Tee angesprochen. Von "Oha, der ist ja schon sehr geil." bis hin zu "Willst Du dir nicht mal ein neues Auto kaufen?" ist alles dabei.


    Da ich ihn auch täglich benutze und er draußen an der Laterne geparkt werden muß, läßt der Rost leider nicht lange auf sich warten, auch weil im Winter hier übermäßig viel Salz gestreut wird. Also zweimal im Jahr muß ich mit den bekannten Mitteln schon immer mal ran. Weiter oben in meiner Straße steht ein grüner S202, der ist mehr Rost als grün. Der W202 aus dem Nachbarort, der bis zuletzt als Taxi benutzt wurde, ist nun verschwunden. Dennoch sehe ich einige 202, die super dastehen, wie erst letzte Woche auf dem hiesigen Supermarktparkplatz. Der war von außen wie ladenneu.


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Dennoch sehe ich einige 202, die super dastehen, wie erst letzte Woche auf dem hiesigen Supermarktparkplatz. Der war von außen wie ladenneu.

    Ich hab auch beobachtet, dass die richtigen Wracks mittlerweile dem Rost geschuldet den TÜV-Tod gestorben sind. Die paar die ich noch sehe sind höchstens dreckig oder haben eins/zwei kleine Stellen sind aber sonst in einem sehr guten Zustand. Klar, von unten kann man sie sich nicht angucken wenn die so aufm Parkplatz stehen...


    Einen hab ich noch gesehen mit total zusammengewürfelten und falsch lackierten Türen und Kofferraumdeckel, mit 80 über die Autobahn gequält wurde. Ich könnte wetten, der hat die 500.000Km schon geschafft.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Hab ich dann meinen grade noch rechtzeitig gekauft?

    Auf ihn angesprochen werd ich auch öfter ... "... Leasingsilber ... wie kann man nur ..."

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Auf ihn angesprochen werd ich auch öfter ... "... Leasingsilber ... wie kann man nur ..."

    Mir gefällt die Farbe ganz gut. Schmutz und Kratzer fallen nicht so schnell auf wie bei weiß oder schwarz und allem dazwischen.

    Gibt auf jeden Fall aufregendere Farben, aber mit Silber macht man jetzt auch nicht viel falsch, oder...? Außer wenn es ums Lackieren geht...

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Mir gefällt die Farbe ganz gut. Schmutz und Kratzer fallen nicht so schnell auf wie bei weiß oder schwarz und allem dazwischen.

    Gibt auf jeden Fall aufregendere Farben, aber mit Silber macht man jetzt auch nicht viel falsch, oder...? Außer wenn es ums Lackieren geht...

    Stimmt, geb ich zu. Ich mußte meinen noch nie waschen ;) und zum Reparieren, unterwegs schnell mal nachlackieren reicht Gaffa-Band.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Da Frage ich mich, wie schafft man es, so lange damit rumzufahren, dass es so schlimm wird. Der muss ja seit 10 Jahren gravierend rosten.


    Tut irgendwie ein bisschen weh...

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Na, das ist ein typisches Verbrauchsauto, dass nur benutzt aber keinerlei Zuwendung bekommen hat.

    Das Auto wurde mit möglich geringen Mitteln am laufen gehalten und dann weggeworfen. Typisch in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft. Vermutlich hat das Auto noch keine 200tkm gelaufen... :/


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97