Motorkabelbaum erneuern lassen

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwar noch keinen W202, aber sicherlich bald und bin dabei mich einzulesen, vorzubereiten und allerhand Informationen

    zu sammeln.

    Für mich kommen die ersten bis ende '99 in Frage und da waren ja anfänglich die Schwierigkeiten mit porösen MKB's


    Nun schau ich rein zufällig eine Video zum M111:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video hat jemand seinen MKB in Polen machen lassen, zuverlässig und günstig.

    Da ich nun etwa 1h von der poln. Grenze entfernt wohne und dieses MKB Problem mich vielleicht auch mal treffen könnte,

    hätte ich gerne gewusst, ob einem von euch die besagte Adresse in Polen bekannt ist und diese mir mitteilen würde, wenn öffentlich nicht gewünscht,

    dann gerne über PN.


    Selbst wenn mich das nicht mehr betreffen würde, täte es anderen von Nutzen sein.


    Würd mich riesig auf Antwort freuen.


    Gruß aus Mahlow.

  • Speziell beim Motorkabelbaum sind speziell die VorMopfmodelle bis 7/96 auffällig. Bei Fahrzeugen ab 8/96, oder Modelljahr '97 ist das Problem bis dato nicht bekannt. Was nicht heißt, dass es mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge nicht vorkommen kann.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Speziell beim Motorkabelbaum sind speziell die VorMopfmodelle bis 7/96 auffällig. Bei Fahrzeugen ab 8/96, oder Modelljahr '97 ist das Problem bis dato nicht bekannt. Was nicht heißt, dass es mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge nicht vorkommen kann.

    Bei meinem vor 7/96 knuspert es auch schön. An einem Stecker sieht man sogar das Kupfer, am Motor selbst sind die Kabel jedoch alle noch "dicht", aber sollten mal getauscht werden.


    Taugt MKB Tec aus dem Link in dem anderen Thread? Da jemand Erfahrungen beim W202 M111?

  • Du hast ja noch nen kl. Mopf in der ersten Version. Nach der Sommerpause, ab 8/96 wurde der komplette Motor-Getriebe, Abs und Klimakabelstrang modifiziert... In endeffekt schon fast identisch, bis auf Kleinigkeiten, mit dem Mopf.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Du hast ja noch nen kl. Mopf in der ersten Version. Nach der Sommerpause, ab 8/96 wurde der komplette Motor-Getriebe, Abs und Klimakabelstrang modifiziert... In endeffekt schon fast identisch, bis auf Kleinigkeiten, mit dem Mopf.


    Leider ist er schon etwas älter, ja. Nächste Winterpause bissl die Karosserie frisch machen (Steinschläge vorne, bissl Rostig die Kotflügel, Unterboden und so aber gut - Also ne gute Rostkur mit erneuter Versiegelung und Hohlräume fluten) und will dann auch in der Technik etwas tiefer Graben (Kette und alles drumrum wie KWP, Kopfdichtung natürlich, ...). Da wäre sich jetzt mal um einen Kabelbaum erkundigen mehr als gut, damit er dann in einigen Jahren zum H kommen kann.

  • Hast du ein neues Auto? Ich dachte immer, du hättest einen CDI?

    Ich habe 3 W202. Nur Profil nie angepasst (C280 R6, abgemeldet wartend auf H) und einen C230 Komp Kl. Mopf :D Schon seit 2017 bzw 2018.


    Der Kompressor benötigt aber noch hier und da bisschen liebe