Omis alter Benz !

  • Moin !

    Ich bin der Bernd aus Wittmund/Ostfriesland.

    Im März ist uns eine von uns betreute alte Dame mit 85 in unserem Privatauto verstorben.

    Aus der Erbmasse konnten wir ihren Mercedes übernehmen. Es handelt sich um einen C 200 D, EZ 8/93!

    Ich habe mich jahrelang um das Auto kümmern dürfen, daher ging der nach ihrem Tod auch an mich.

    Zustand: Der Lack ist ordentlich verblichen, Rot eben. Blech ist noch sehr gut, Technik bis auf Kleinigkeiten auch. Laufleistung gesamt knapp 280000, der Motor ist bei 140000 neu gekommen. Da hat jemand mit dem Öl gespart.

    Leider war die Innenausstattung vollkommen versaut, aber der Aufbereiter meines Vertrauens hat da ganze Arbeit geleistet !

    Die nächsten 2 Jahre werde ich ein wenig Arbeit in den Benz stecken, damit er dann in 2 Jahren die Hürde zum H-Kennzeichen überwinden kann !


    So, das wars dann erst mal von mir !

  • Glückwunsch zu dem Auto, ein früher Diesel <3


    ein imperialroter C200D steht hier in der Stadt mit EZ 7 '93, FGST N° < 8000

    Es wäre schön, wenn die perfekte schwarze Innenausstattung nicht mit in den Shredder geht....

  • Erst mal herzlichen willkommen hier:hug:


    Das Dieselchen sieht ja trotz der LL gar nicht mal schlecht aus. Der wird mit einer Politur auch wieder blitzen und blinken...


    Viel Spaß mit dem Kleinen... :thumbup: Und allzeit gute Fahrt...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • die Fotos in tollem Zustand reichen - ich weiss in etwa, wie graue Stoffsitze vor einer Aufarbeitung ausgesehen haben :S:dontSee:

    Diese unaufdringlichen grauen Polster vom Vormopf gefallen mir persönlich mit am besten!

  • Herzlich Willkommen hier! Ich habe auch einen Imperialroten von meinem Opa übernommen als er das Fahren aufgegeben hat. Sehr schön, dass er gepflegt und aufgehoben wird. Politur hilft, das wird!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.