W202 C 180 T kaufen?

  • Runterhandeln soweit es geht und mitnehmen. Hatte schon ein paar betagte weiße Autos. Die sind ansich ehrlich. Sehr genaues Hinschauen ist aber trotzdem Pflicht. Nicht nur drumrumlaufen und gucken und sich vom gepflegten Innenraum blenden lassen.

    Die berüchtigten Stellen an Radläufen, Ecken der Türen, Kofferraumdeckel und dort wo die Nummernschildbeleuchtung sitzt, überall wo sich Karosse und Stoßfänger treffen.



    Gruß Günther

  • Überall ...


    Und verstärkt da, wo Überlappungen mit Dichtmasse überstrichen wurde,

    ab Werk.

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Also oldtimer werden von den C-Klassen wohl die wenigsten. Aber wenn Du ihn für maximal 2000,- oder weniger bekommst, ist es das wert, für ein paar schöne Jahre... drunterschauen schadet nicht. Fahre am besten mit dem Verkäufer zum nächsten Gebrauchtwagen Schnellcheck. Kostet 50 Euro und dann weist Du genaueres. Würde ich immer empfehlen. Hat der Verkäufer was dagegen, weist Du ja was Du davon zu halten hast...

  • Das werde ich machen. Worauf gilt es besonders beim Unterboden zu achten ? Gibt es da „ typische Roststellen“ ?


    Gruß Lukas

    Wenn sich der Unterbodenschutz hebt, sitzt meist Rost drunter. Über der Hinterachse und im Kardantunnel gibt's keinen Unterbodenschutz, da kann es auch gammeln. Kofferraum an der Rückwand und in der Reserverad Mulde, unterm Luftfilterkasten, Wagenheberaufnahmen, Schweller unten, aber auch oben, da wird er von Plastikleisten verdeckt, die dann allerdings Blasen werfen. Die Türunterkanten und unter den Türdichtungen sollte man auch schauen. Also das sind so die weniger offensichtlichen Stellen. Wenn das Auto wirklich rostfrei ist, ist der Preis absolut fair. Und das kann natürlich auch sein, wenn der in einer Garage geparkt wurde, und der Besitzer Winterbetrieb vermieden hat. Allerdings solltest du ein wenig in Mike-Sanders-Fett, Fluidfilm oder ähnliches investieren. Gerade bei den Modellen, die ab '97 gebaut wurden, steht es mit der Rostvorsorge nicht zum Besten. Wäre ja schade, wenn der so lange in gutem Zustand überlebt hat, und dann in den nächsten zwei bis drei Jahren weggammelt.

  • Ich war jetzt vor Ort und das Auto ist leider nicht rostfrei.. überall Bläschen und unschöne Ausbesserungen.. einzig die Türen waren relativ wenig mit Rost befallen. Technisch war das Fahrzeug auf den ersten Blick top. Aber für 2000 für mich zu teuer

  • Die rosten ja leider alle, manche etwas versteckter.

    Ist aber meist nur ein optisches Makel und lange nicht TÜV - relevant, wenn man etwas dran bleibt.

    Bisschen den Unterboden fit halten...

    Für was rostfreies das optisch hübsch bleibt würde ich mittlerweile aber zu ner anderen Marke raten...

  • Gehört halt dazu. Ich bin auch schon hunderte von Kilometern gefahren, um vor ner Karre zu stehen, die auf den Fotos zwar super aussah, aber eigentlich eher an ein Croissant, als an ein Auto erinnerte. Muss es denn unbedingt ein Kombi sein? Einen gepflegten 180er bekommt man ja immer mal für kleines Geld. Aber das sind dann meist Rentnerkarren, und die Alten fahren ja eher Limos als Kombis.