Rad schleift an der Vorderachse

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen ein KW Gewindefahrwerk und Borbet B 8x 18 in ET30 gekauft un montiert.

    Das Problem ist das mein Auto vorne schleift egal wie hoch ich das Fahrwerk stelle.

    Frage ist kann ich einfach bedenken los mit einem Hammer meine radhausschale „einbeulen“ ?

  • Schraub doch die Kotflügel ab! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • "Vorne schleift " ist sehr undefiniert, würde wie mein Vorposter den Kotflügel abnehmen und schauen wo genau es schleift. Wenns nur Plastik ist, kann man das oft einfach mit nem Heißluftfön reinbiegen :thumbup:

  • Und was willst Du mit nem Hammer an einer Kunststoff Radhausschalen einbeulen...?

    8 x18, ET 30 passen nunmal nur mit etwas Nacharbeit drunter.

    Ab Werk war schon bei 7,5" Breite und ET 37 nachgearbeitet und Du hast einfach, je nach Reifen ca. 20mm mehr an der Radaußenflanke. Das braucht Platz, oder andere Räder.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bevor ich am Auto was ändern würde, würde ich mal schauen, ob die Räder überhaupt eingetragen werden können.

    Wenn die schon ohne Verschränkung schleifen, bin ich eher pessimistisch, dass der Gutachter den Daumen hebt.

    GrusS

  • Bevor ich am Auto was ändern würde, würde ich mal schauen, ob die Räder überhaupt eingetragen werden können.

    Wenn die schon ohne Verschränkung schleifen, bin ich eher pessimistisch, dass der Gutachter den Daumen hebt.

    GrusS

    Meine 18er Kt15 hab ich auch eingetragen bekommen und erst im nachhinein gemerkt, das die beim rückwärts & einschlagen richtig am Plastik schleifen - beim vorwärtsfahren aber nicht :D Aber so wie das vom Ersteller beschrieben wurde, denke ich das es mehr als nur irgendwo am Plastik schleift

  • Ich präferiere bisher die Antwort von Chevy, gibt gleichzeitig einen coolen unverwechselbaren Look :ok:

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Mensch sind die Schuhe schön. Nur passen die Füße nicht richtig rein. Soll ich links oder rechts am Fuß abschneiden? Oder andere Schuhe nehmen?:?:^^:beers:

  • Als praktisch veranlagter Mensch könnte man auch sagen, fahr einfach mal ein paar Hundert km, dann hat sich, das was schleift, weg geschliffen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)