Was nehmt Ihr so für Leuchtmittel ?

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege gerade das Leuchtmittel auszutauschen Xenon ist mir zu kostenaufwendig, aber im Prinzip find ich den Look schon ganz gut... (ja neues Spielzeug, Sinnvoll ist andersxD).

    Nun werden div. Leuchtmittel angeboten und ich würde von der Farbtemperatur gern in den Bereich Kaltweiß gehen (also so ca. 5000 / 6000 Kelvin oder so).


    Am liebsten wären mir LED Leuchten, aber meinen Recherchen nach gibts die mit Zulassung nicht für den W203 (schade eigentlich) ... oder kennt ihr ein zugelassenes LED Scheinwerfer Leuchtmittel, das passt ?:/


    Die Leuchtkraft sollte natürlich gut sein und das Ganze sollte unbedingt zugelassen sein ( Man will ja keinen Stress mit den Sheriff´s bekommen und schon gar niemanden durch blenden gefährden)

    Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer sollten optisch von der Farbtemperatur zueinander passen, das ist mir extrem wichtig und sonst macht das Ganze für mich keinen Sinn. :!:


    Was denkt Ihr so, habt Ihr da einen guten Tipp für mich?


    Über konstruktive Ratschläge würde ich mich freuen.


    Gruß

    Andreas

    Wer einmal hat hinter´m Stern gesessen wird das Erlebnis nie vergessen

  • Hallo, ich habe gehört die Osram Laser sollten gut sein.

    Moin Marcus,

    Danke für den Tipp. Ich brauch da aber eher einen Erfahrungsbericht, insbesondere auf die Lichtfarbe und auch die farbliche Kompatibilität zu den anderen Leuchten, die in den Scheinwerfer gehören bzw. da würde ich dann natürlich auch gern wissen, welche Farblich dazu passen. Das sie weißes Licht haben behaupten ja irgendwie alle Hersteller...:/

    Ich brauch also im Prinzip ein ganzes Set.

    Gruß

    Andreas

    Wer einmal hat hinter´m Stern gesessen wird das Erlebnis nie vergessen

  • Moinsen,

    hatte mich damit mal auseinandergesetzt, als mein Golf 6 noch Halogen hatte, bevor ich ihn auf Xenon umgebaut habe (immer die bessere Wahl ;) ).
    Guck dir mal die Osram cool blue intense Serie an.
    Wirklich viel mehr kannst du ohne Verlust an Reichweite etc. nicht machen und es gibt in der Serie eigentlich alles und kostet zusätzlich nicht die Welt.
    Die ganzen Plus X Modelle an Leuchtkraft bringen was, hatte Phillips und Osram Produkte. Halten auch sehr lange, den besten Effekt an zusätzlicher Lichtausbeute gibt's, wenn man alle 20 / 30 tkm das Leuchtobst mal wechselt.

    Mein 210 hat wohl auch nicht ganz so legale Leuchten in den inneren Scheinwerfern, um den Look der Xenons in den äußeren zu immitieren. Fand der Vorbesitzer geil. Hinten hat er auch mit LED´s rumgebastelt und Wechselscheinwerfer für den TÜV mitgegeben....

  • Moin,


    Danke für den Tipp :thumbup:

    hab ich mir mal einen Test angesehen, Im Vergleich zu den andren Lampen haben die verhältnismäßig gut abgeschnitten.

    Sind mit den Werten (4453 Kelvin) aber noch sehr weit von dem Entfernt, was z,B. eine LED Night Breaker bringt. Aber es scheint mit Zulassung irgendwie nichts besseres zu geben...

    Die LED Night Breaker von Osram ist leider nicht für den W203 zugelasen, hätt ich sonst sofort gekauft.



    Mal sehen, wenn sich nichts findet was noch näher am Ziel ist werd ich die wohl nehmen.


    Wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Vorschläge, wär klasse ;)


    Gruß

    Andreas

    Wer einmal hat hinter´m Stern gesessen wird das Erlebnis nie vergessen

  • Das Problem beim 203 Mopf ist, dass der SW Halogen von der Lichtausbeute absolut Mist zum Halogen Vormopf ist.....das Licht beim 203 Mopf mit FF Reflektor ist grausam Fleckig.


    Man kann mit besseren Lampen einiges erreichen, aber Fleckig bleibt es trotzdem.

  • ich hab da mal was auf Amazon gefunden... Kennt die einer von euch?

    MARUTA | MTEC H7 55W SUPER WHITE


    Gruß

    Andreas

    Wer einmal hat hinter´m Stern gesessen wird das Erlebnis nie vergessen

  • Moinsen,

    kauf einmal was vernünftiges wie die Osram und probiere die aus.
    Kaufe die komischen Maruta oder was auch immer und probiere die aus.
    Das ist Glühobst für preislich einen Appel und Ei. Einfach mal machen. Mache ein paar Bilder und vergleiche docch einfach mal eine Seite so und eine Seite anders verbaut....
    Ansonsten hast noch im Herbst keine anderen verbaut. :dontSee:8o

  • Moinsen,

    kauf einmal was vernünftiges wie die Osram und probiere die aus.
    Kaufe die komischen Maruta oder was auch immer und probiere die aus.
    Das ist Glühobst für preislich einen Appel und Ei. Einfach mal machen. Mache ein paar Bilder und vergleiche docch einfach mal eine Seite so und eine Seite anders verbaut....
    Ansonsten hast noch im Herbst keine anderen verbaut. :dontSee:8o

    Moin,

    Vielleicht werden es die Osram wenn ich nichts besseres finde, aber die sind mir eigentlich noch zu gelbstichig.

    Die Maruta sollen das nicht sein (4453 Kelvin zu 5500 Kelvin), daher die Frage ob die jemand kennt... Naja...offensichtlich nicht...:kratz:

    Hmm.. Rumprobieren... ja... kann man machen, aber ich kauf eigentlich nicht so gern was für die Mülltonne, egal was es kostet.

    Und naja, wenn ich im Herbst noch keine neuen hab, ich glaube dann geht für mich die Welt auch nicht unter:denk: ...also hoff ich jetzt mal...

    Wer einmal hat hinter´m Stern gesessen wird das Erlebnis nie vergessen

  • Kurze Googlerecherche gab bei zig Tests ein Mangelhaft für die Maruta.


    Ich würde die Finger davon lassen und Osram Nightbreaker nehmen. Die habe ich seit Jahren in allem was 4 Räder hat und nicht Xenon ist.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.