Beiträge von Phoenix73

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir überlegt die Torque App zu installieren. Kann man sicherlich drüber streiten in wieweit das Sinnvoll ist oder nicht, aber ich finde das ein ganz interessantes zusätzliches Feature gerade in Bezug auf die Zusätzlichen Anzeigen. Ich hab da ein paar Videos gesehen und ja, ich mag solche Spielereien.... :saint:

    Ich bin mir aber nicht sicher ob es gut ist den Dongle dauerhaft im Fahrzeug zu installieren.

    Weiß zufällig einer von euch, ob so ein Dongle auf Dauer die Batterie leer saugt oder ob der sich bei abgeschaltetem Fahrzeug auch mit ausschaltet oder gibt es vielleicht sogar unterschiede bei den Dongeln?

    Benutzt Ihr sowas und wenn ja könnt Ihr ein bestimmtes Gerät (Dongle) Empfehlen?

    Wichtig ist mir auch zu wissen, ob sich diese Geräte ggf. vielleicht sogar negativ auf die Steuergeräte auswirken können, gefärden diese Dongles vielleicht sogar die Sicherheit in Bezug auf Fehlfunktionen oder ist das nicht der Fall ? Weiß zufällig auch einer, ob die Teile überhaupt während der Fahrt zulässig sind (Verkauft werden kann ja bekanntlich immer viel...) ich möchte mich da auf gar keinen Fall strafbar machen. :/

    Ich würde mich über qualifizierte Infos zu diesem Thema sehr freuen. ;)


    Danke und Gruß

    Andreas

    Hi Alex

    Habe grade einen Klima Sevice machen lassen, war gar nicht sooo teuer (70,-€).

    Die Klimanlage verliert mit der Zeit Kühlmittel und sollte auch mal gereinigt werden. Ich persönlich habs auch gern, wenn alles funktioniert. ;)

    Ob die beim Klima Service irgendwas mit Öl gemacht haben kann ich nicht sagen... Aber ich persönlich würde da auf gar keinen Fall selbst bei gehen.

    Wenn Du sie leer laufen lässt, weil du sie nicht brauchst, wirst du sicher trotzdem weiterfahren können, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das Positiv auf die Anlage auswirkt. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen....:/

    ...ja, ob das jetzt hilfreich war oder nicht sei dahin gestellt, aber ich finde 70,-€ alle 2-3 Jahre sind irgendwie schon überschaubar...


    Gruß

    Andreas

    Moinsen,

    kauf einmal was vernünftiges wie die Osram und probiere die aus.
    Kaufe die komischen Maruta oder was auch immer und probiere die aus.
    Das ist Glühobst für preislich einen Appel und Ei. Einfach mal machen. Mache ein paar Bilder und vergleiche docch einfach mal eine Seite so und eine Seite anders verbaut....
    Ansonsten hast noch im Herbst keine anderen verbaut. :dontSee:8o

    Moin,

    Vielleicht werden es die Osram wenn ich nichts besseres finde, aber die sind mir eigentlich noch zu gelbstichig.

    Die Maruta sollen das nicht sein (4453 Kelvin zu 5500 Kelvin), daher die Frage ob die jemand kennt... Naja...offensichtlich nicht...:kratz:

    Hmm.. Rumprobieren... ja... kann man machen, aber ich kauf eigentlich nicht so gern was für die Mülltonne, egal was es kostet.

    Und naja, wenn ich im Herbst noch keine neuen hab, ich glaube dann geht für mich die Welt auch nicht unter:denk: ...also hoff ich jetzt mal...

    Hmm... ja, weiß ich nicht warum die mir da kein Angebot zum Lackieren gemacht haben. Sie haben mir sogar nen Lacker um die Ecke empfohlen.


    500,-€ das wäre auch so meine Vorstellung.

    Ich denke ich hab die Beule beim Kauf doch ein wenig unterschätzt Ich bin da leider auch kein Fachmann.

    Und ja, du hast recht ganz bissle Rost ist an den Stellen leider schon dran ich denke aber es hat zur Not auch noch ein wenig Zeit. Ich hab da ja auch noch das ein- oder andere Projekt. Aber wie gesagt, muss gemacht werden.


    Gruß Andreas

    Moin Daniel,


    ich war heute mal bei Dentwizzard. Leider ist das so mal eben nicht gemacht, da hier auch der Lack beschädigt ist werd ich um eine Lackierung leider nicht herum kommen...;(


    Auf den Ersten Blick fällt das auch garnicht so auf:


    Beim näheren Hinsehen leider schon. Ich denke, der Vorbesitzer hat hier wohl mal einen Poller gestreift oder so...


    Egal, wie dem auch sei. Früher oder später muss das gemacht werden. Der DentW. Mitarbeiter meinte der Lack ist so stark beschädigt, dass Wasser unter den Lackläuft und die Türen anfangen können zu rosten. das will ich natürlich vermeiden.


    Ich bin dann im Anschluss mal eben beim Lacker gewesen... Alles zusammen mit spachteln und so weiter 700,-€ (ohne Rechnung) :selbstmord:

    Keine Ahnung, ob das ein guter Kurs ist, ich hab noch nie was Lacken lassen, es sind allerdings beide Türen und der Kotflügel betroffen. Ne Voll Lackierung wirds wohl nicht sein, eher ein Ausgebessere schätze ich. ....aber ich denke ich werd mir da noch 2-3 Angebote einholen.

    Tja... und 3 Tage würd´s dauern... Das ist eigentlich viel schlimmer;(... Mal schauen, wann ich das machen lasse. Die Tür wird ja nicht in den nächsten 2-3 Wochen durchrosten...:/ ...also kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


    Naja, nur so als kleines Update und vielen dank trotzdem für den Tipp mit dem DentWizzard.


    Gruß

    Andreas

    Moin,


    Danke für den Tipp :thumbup:

    hab ich mir mal einen Test angesehen, Im Vergleich zu den andren Lampen haben die verhältnismäßig gut abgeschnitten.

    Sind mit den Werten (4453 Kelvin) aber noch sehr weit von dem Entfernt, was z,B. eine LED Night Breaker bringt. Aber es scheint mit Zulassung irgendwie nichts besseres zu geben...

    Die LED Night Breaker von Osram ist leider nicht für den W203 zugelasen, hätt ich sonst sofort gekauft.



    Mal sehen, wenn sich nichts findet was noch näher am Ziel ist werd ich die wohl nehmen.


    Wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Vorschläge, wär klasse ;)


    Gruß

    Andreas