Hallo liebe Mercedes Freunde
Heute bei dem schönen Wetter habe ich mir das Problem meiner Niveauregulierung einmal angenommen.
Es wurde in letzter Zeit hinten immer härter, polterte hinten links hin und wieder leicht (eher ein "Gluckern"), Wagen pumpt nicht mehr hoch.
Vorher ringsum alles abgesucht, Dämpfer, Leitungen usw alles trocken.
Behälter im Motorraum gut halb voll.
Daraufhin habe ich zuerst den Behälter mit Spritze und Schlauch leer gemacht (ZH-Öl sah wie Cola aus), Leitungen an den Dämpfern (17er) auf beiden Seiten abgeschraubt (es trat schaumiges Öl aus).
Schaumiges Öl heißt wohl bestimmt Druckspeicher defekt, Membran gerissen, Öl und Gas haben sich gemischt.
Zwei neue Druckspeicher will ich die Tage noch bestellen, ich tendiere dazu mir die Druckspeicher von Corteco bei TE TAXITEILE zu holen, hat jemand Erfahrung damit, oder mit anderen?
Es gibt ja noch welche von Febi usw...
Zu den Dämpfern.... sollte ich die spülen (wenn ja wie) oder reicht einfach neues Öl ins System?
( ich habe 4 liter Fuchs 5364 B bestellt, reicht hoffentlich).
Zu den Leitungen...
Die Leitung vom Druckspeicher zum Dämpfer hat Korrosion, sie ist nicht durchgerostet, ich möchte diese aber trotzdem gerne tauschen, hätte da jemand eine Teilenr für mich, ich denke die bekomme ich bestimmt nur beim Freundlichen.
Sonnige Grüße