Abnehmbare AHK - ich bin zu blöd

  • Moin zusammen,


    ich habe einen S203 mit abnehmbarer AHK.

    Ich habe heute eine Stunde damit zugebracht zu versuchen dieses Ding anzustecken... ich bin zu blöd.


    Ich drehe das Rad wie beschrieben, bis der weiße Punkt gegenüber dem roten Bereich einrastet.

    Dann schiebe ich die Kupplung in die dafür vorgesehene Aufnahme und das Rad springt nicht zum grünen Bereich.

    Die Kupplung rastet nicht ein, obwohl sie bis zum Anschlag drin steckt.
    Ich habe es mehrfach versucht, mit Gefühl, mit Wumms, es rastet nicht ein. X(


    Was mache ich falsch?


    HELP! :head:


    Danke! :saint:

  • Die Kugeln sind frei beweglich.

    Der Schaft ist auch gut geschmiert.


    Echt seltsam.


    Hilft da vielleicht ein Hammerschlag von unten?


    Ich trau mich nicht...

  • Ist der untere Hebel, hinten am Kugelkopf leichtgängig? ? Der löst die Verriegelungsmechanik aus. Ein Schlag von unten, mit nem Kunststoffhammer kann Wunder bewirken... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der Hebel bewegt sich gut und löst auch manuell aus...


    Morgen nochmal mit Hammer...

    Und dann lass ich sie dran 8)

    Danke...


    Bericht folgt.

  • Meine klemmt mittlerweile auch. Feste reinhauen oder Hammer von unten. Ist ein Schmiedeteil, kann das ab :thumbup:

  • So,


    ich habe alles versucht, Gummihammer, 5 KG Hammer, leicht, mittel...

    WD40...


    Sieht von innen aus wie unbenutzt, alles picobello, die Einrast-Ringe sind frei...

    Es rastet ein, das merkt man, aber das Rad dreht nicht auf Grün, die Blockade vom roten Teil löst sich allerdings, aber nur ganz ganz wenig.

    Ergo kann ich den Schlüssel nicht drehen oder abziehen.


    Außerhalb klackt das Rad sofort auf Grün, wenn man den Hebel drückt...

    Schloss dreht sich, Schlüssel ab, alles kein Problem.


    Nur wenn man das Ding reinhaut... keine Chance.


    Ich bin vollkommen ratlos.