Wo bestellt ihr eure Ersatzteile im Internet?

  • Der 202 ist beim 190er/C-Klasse-Club dabei. Allerdings ist da eigentlich nur der 201 im Fokus.

  • Moin,

    in einem Club bin ich nicht.


    Meine Teile in den letzten zwei Jahren MB-Fahrens und scheinbar Unmengen an Teilen habe ich bei folgenden Anbietern geholt: - TE Taxiteile (für den 202 und W211)


    - Amazon (dort gabs die günstigsten originalen 210er 4 matic Stoßdämpfer für vorne, man glaubt es kaum und teilweise auch Öl)

    - Bandel (originales MB Öl, also Markenöl in MB Verpackung für den 202 und viele weitere Teile) - ATP Autoteile (Luftmassenmasser und Filter, Zundspülen)


    - Autodoc (nie wieder, viel zu lange Wartezeiten bei sofort lieferbaren Teilen) - EBay (Mit Rabattcode und Aktionen die hinteren Niveau-Stoßdämpfer für den 210er super günstig bekommen und auch die Hydrospeicher)


    - EBay Kleinanzeigen, dort gibt's manchmal auch nicht mehr benötigte Neuteile und oder gutes gebrauchtes (z.B. Bremssättel, Differential damals beim 430er 210er)

    - Reifenchek 24 (bei mir bisher immer gute und günstige Angebote. Ein Satz Fulda in 17 Zoll für den 202 für 200 Euro...)

    - Teiledienst beim MB Händler vor Ort für viele Dichtungen und Kleinteile
    - Spezielle Anbieter (z.B. Kurth Classic, für den Kabelbaum beim 280er)

    Letztlich muss man immer wieder mal vergleichen wo man das gesuchte Teil günstig herbekommt und oder bei langfristigen Projekten auch mal auf Rabattcodes warten.

  • Was ist eigentlich die beste Vorgehensweise, wenn man die Mercedes-Teilenummer von einem bestimmten Teil nicht kennt? Klar, häufig findet man mit einer Google-Suche schnell die Antwort, aber leider auch nicht immer.


    (Zum Beispiel konnte ich immer noch nicht herausfinden, was die offizielle Teilenummer von Ölablassschraube und Dichtring beim M271 (.946) ist. Klar, man findet jede Menge Zubehörteile, die sicherlich problemlos passen würden. Aber mich würde halt vom Prinzip her einfach mal die Originalnummer interessieren...)

  • Amazon (dort gabs die günstigsten originalen 210er 4 matic Stoßdämpfer für vorne, man glaubt es kaum und teilweise auch Öl)

    Da kamen auch meine Reifen schon her.

    Für Benzteile: Hirschvogel Autoteile kann ich da empfehlen. Aber auch hier: vergleiche immer!

    Öle und Filter kommen meist in großen Mengen über eine Bekannte. Da dann doch relativ viele Fahrzeuge gewartet werden.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Was ist eigentlich die beste Vorgehensweise, wenn man die Mercedes-Teilenummer von einem bestimmten Teil nicht kennt? Klar, häufig findet man mit einer Google-Suche schnell die Antwort, aber leider auch nicht immer.


    (Zum Beispiel konnte ich immer noch nicht herausfinden, was die offizielle Teilenummer von Ölablassschraube und Dichtring beim M271 (.946) ist. Klar, man findet jede Menge Zubehörteile, die sicherlich problemlos passen würden. Aber mich würde halt vom Prinzip her einfach mal die Originalnummer interessieren...)

    http://mb-teilekatalog.info/vi…71946&group=01&subgrp=045

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)