Erfahrungen mit Ozongenerator

  • Du darfst dich natürlich nicht während der Ozongenerator läuft ins Auto setzen, und währenddessen fröhlich dem Radio lauschen. :lolt: Das Ozon desinfizierend wirkt, kommt nicht von ungefähr. Aber wenn du vor Fahrtantritt gründlich lüftest, ist alles okay.

    Ich denke mal, sich einen Wunderbaum hinter jede Sonnenblende zu klemmen, ist auf Dauer ungesünder. ;)

  • Es ist alles solange ungiftig, bis einer Schaden nimmt.


    Ja, aber wenn man lüftet, geht von Ozon keine Gefahr mehr aus, weil es zerfällt. Das ist simple Chemie.


    Wenn Du es massiv einatmest, ist Ozon sehr ungesund.


    Aber: Das tust Du ja nicht ^^

    Problem gelöst!

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst dich natürlich nicht während der Ozongenerator läuft ins Auto setzen, und währenddessen fröhlich dem Radio lauschen. :lolt: Das Ozon desinfizierend wirkt, kommt nicht von ungefähr. Aber wenn du vor Fahrtantritt gründlich lüftest, ist alles okay.

    Ich denke mal, sich einen Wunderbaum hinter jede Sonnenblende zu klemmen, ist auf Dauer ungesünder. ;)

    Sich ins Auto setzen während das Ding läuft ist tödlich. Man sollte ja auch den Innenraum möglichst "dicht" machen, wenn das Gerät läuft.


    "Vor Fahrtantritt gründlich lüften" halte ich für sehr optimistisch. Ich fürchte, da kommst du nur ein paar Kilometer weit, danach ist Dir übel.


    Ich lasse immer mit offenen Scheiben über Nacht lüften. Eigene Erfahrung.

  • Es geht mir nicht um das Ozon, was damit ist weiß ich.



    Dieses febreeze car ist die Giftpampe!!!

    Das selbe finden man auf fast allen Haushalts-/Textilreinigern bzw Raumdüfte. Sowas muss immer mit Warnzeichen beschriftet werden, auch wenn die Folgen nur bei hohen Konzentrationen auftreten können. Das Zeug in den dingern ist so verdünnt dass dort nicht wirklich was passieren kann auch wenn man die Flüssigkeit so berühren sollte. In der Luft ist das bedenkenlos, es sei denn man hat irgendwelche allergien.

  • ............in der Luft bedenkenlos, war vor vielen Jahren einiges, was heut zu tage für Allergien verantwortlich ist.


    Wie gesagt, wer es will soll es haben.