Hersteller + Onlineshops

  • Hi Susi, also ich an deiner Stelle wuerde dem Montagepartner einfach mal sagen was die Reifen online kosten. Vielleicht macht er dir ja ein Angebot das zumindest in die Naehe des Preises vom Onlineshop kommt. Meisst haben die Haendler eine Marke auf die sie besondere Rabatte bekommen und die dann an den Kunden weitergeben. Ein Versuch waere es wert, und Du haettest alles unter einem Dach; nur mal so ein Gedanke. :rolleyes: Schoene Osterfeiertage euch allen, LG Werner, der heute arbeiten muss ;(

  • Bevor ich online bestelle und dann aufziehen lasse, frage ich mal bei dem Montagepartner nach einem Komplettpreis für den gleichen Reifen. Der kann den nämlich auch dort bestellen, wenn er das will. Meist aber haben die ganz gute Preise für alles zusammen.


    Der Paketpreis von den Geiern hier am Ort weicht nur unwesentlich von den Preisen Online zzgl Montage ab.


    Was ich auch schon hatte, bei VW hatten die zeitweise gute Preise und die galten für alle Marken von Autos. Auch die Mercedes NL haben immer wieder Aktionen mit guten Preisen.


    Wer aufmerksam in die Werbung in seinem Briefkasten guckt, der findet gerade jetzt im Frühling gute Angebote.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich bestelle IMMER online. Es gibt sehr wenige Ausnahmen, aber Preise weichen teilweise von den Händlerangeboten ab.


    Zumal ich auch Schwabe bin. Wenn ich für denselben Reifen insgesamt 30€ weniger bezahle, dann war es mir das schon wert.


    Die Onlineshops kooperieren doch mit manchen Reifenfritzen, einfach richtigen Montagepartner wählen, den ansprechen und Reifen dort hinschicken lassen.

  • Man könnte aber doch der Einfachheit halber, einfach mal, wenn man eh' bei nen Reifenhändler vorbei kommt, fragen.
    Ich hab schon oft bei örtlichen Händlern, mindestens den Online günstigsten Preis inkl. der Montage, beim Händler vor Ort, bekommen.


    Man darf sich halt nicht gleich vom ersten Angebot, dass einem der Händler vorlegt täuschen lassen... Etwas nachhaken, und feilschen..., dann passt auch der Preis :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Hallo, schau doch mal bei www.reifen-vor ort.de.Dort hole ich mir die Preise und bestelle gegebenfalls. Über die Postleitzahl kannst du dir in deiner Nähe einen entsprechenden Händler suchen, der auch montiert.

  • Ich habe bei den Motorräder (da brauch' ich mindestens drei Sätze Reifen pro Jahr) die Erfahrung gemacht, dass mein Händler mindestens genauso preiswert, meistens sogar etwas billiger ist, als mopedreifen.de & Co. Ich vermute mal, dass das bei PKW-Reifen nicht entscheidend anders sein wird.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Hallo Jungs,
    vielen Dank für die vielen Meinungen. Ich glaube ich nehme den Vorschlag auf und rede mal mit dem Reifenhändler. Ein offenes Wort ist meiner Meinung nach viel Wert und kann jede Menge mögliche Missverständnisse schnell mal aus dem Weg räumen. Heiko muss ich aber auch Recht geben. Wenn die Reifen online 30 Euro billiger sind, dann ist das auch für mich Geld, das ich mir gerne spare und nicht mal schnell so zu verschenken habe, auch wenn ich kein Schwabe bin.
    LG und schönen Abend°

  • Was ich gerne mache, aber das setzt weitere Felgen voraus, ist, dass ich die Felgen beim Händler meines geringsten Preises vorbei bringe und nach 1-2 TAgen wieder abhole. Dann kann der in aller Ruhe eine kurze Zeit in der mal Leerlauf herrscht, nutzen zur Montage meiner Reifen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi Wolfi,
    ja die Idee ist natürlich auch echt gut, aber hast Du dann 8 Satz Felgen zu Hause? Weil Du brauchst ja dann 2 Satz für Sommerreifen und 2 Satz für Winterreifen. Damit kann ich nicht dienen. Mir sind die Alufelgen schon immer zu teuer und da es für meine C-Klasse keine Stahlfelgen gibt (wollte ich eigentlich fürn Winter) habe ich 2 Satz Alufelgen, was bei mir schon an der Schmerzgrenze liegt. <X

  • ? Wie rechnest du denn.
    Im Winter gibt man die Sommerreifen hin und hat fast alle Zeit der Welt und im Sommer halt die Winterreiifen.
    Meine Sommeralus hab ich zb im Januar zum aufbereiten gebracht-macht wenn ihr Zeit habt spart dabei einiges an Kohle.