Beiträge von susi-mager

    Hi Wolfi,
    ja aber ich hab doch nen 204er und das kosten die Alufelgen -für meine Verhältnisse- schon ein Stängchen.
    Dann muss ich ehrlich gesagt ja auch zugeben, dass ich zu den nervigen Leuten gehören die panikmäßig die Winterreifen drauf machen wenn die ersten Schneeflocken fallen und an die Sommerreifen erst denkt wenn die Winterreifen schon gar nicht mehr richtig auf der Straße halten :cursing:

    Hallo Glatze,
    ach soo ok, sorry. Da war ich halt irgendwie auf dem
    falschen Dampfer, weil ich unterschiedliche Größen bei Winter- und
    Sommerreifen habe, aber man darf sich ja auch mal verrechnen, oder? :cursing: Ok und so wie Du das dann schreibst ist das dann einleuchtend und macht Sinn :thumbup: . Danke fürs Aufklären ;)

    Hi Wolfi,
    ja die Idee ist natürlich auch echt gut, aber hast Du dann 8 Satz Felgen zu Hause? Weil Du brauchst ja dann 2 Satz für Sommerreifen und 2 Satz für Winterreifen. Damit kann ich nicht dienen. Mir sind die Alufelgen schon immer zu teuer und da es für meine C-Klasse keine Stahlfelgen gibt (wollte ich eigentlich fürn Winter) habe ich 2 Satz Alufelgen, was bei mir schon an der Schmerzgrenze liegt. <X

    Hallo Jungs,
    vielen Dank für die vielen Meinungen. Ich glaube ich nehme den Vorschlag auf und rede mal mit dem Reifenhändler. Ein offenes Wort ist meiner Meinung nach viel Wert und kann jede Menge mögliche Missverständnisse schnell mal aus dem Weg räumen. Heiko muss ich aber auch Recht geben. Wenn die Reifen online 30 Euro billiger sind, dann ist das auch für mich Geld, das ich mir gerne spare und nicht mal schnell so zu verschenken habe, auch wenn ich kein Schwabe bin.
    LG und schönen Abend°

    Hallo,
    also vielen Dank für Eure Infos. Ich bin dann heute einfach mal bei einem Montagepartner von reifendirekt vorbeigefahren. Und entgegen mancher Meinungen hat der gar nichts dagegen, mir die Reifen nur aufzuziehen. Freilich wäre es ihm wohl lieber wenn ich die Reifen bei ihm kaufen würde, aber er macht die mir auch gerne drauf (ich denke er erhofft sich evtl. noch ein mögliches Zusatzgeschäft). Ich denke ich probier es mal mit dem online bestellen.
    LG

    Hallo,
    der Online-Reifenhändler http://www.reifendirekt.de/ ist zwar schon ein paar Mal als gut und günstig im Forum genannt worden, die Zitate sind aber schon einige Jahre alt.
    Hat jemand aktuell Erfahrung mit dem Online Kauf von Reifen? Ich möchte vielleicht über Ostern noch bestellen, dass die Reifen dann gleich nächste Woche da sind.
    Danke und LG

    Ha ha, na toll, vielen Dank für die netten Glückwünsche zu meinem Versehen :sleeping: :sleeping:
    Da hab ich doch wirklich gleich mal nen Sekt drauf getrunken - sagt es aber den anderen Franken :beer: nicht, die dürfen das nicht wissen 8) 8)
    Aber zum Thema Selbstabholer und Sprit darf ich jetzt auch mal lachen oder??
    Vom Werk zur Autobahn fährt man direkt an mindestens einer Tankstelle vorbei.
    Oder was denken die alle? Isch krieg n neues Auto und dann auch noch einfach so vollgetankt??
    Das wäre ja echt schön, da kauf ich mir dann auch mal eins wenn ich mal Geld hab!

    Grüß Dich! Schön Dich kennenzulernen. Ich bin auch noch neu hier. Wie bist Du denn zu MB gekommen? Aus Überzeugung oder einfach zufällig? Ich hab nen schwarzen 204er C 220 T CDI, hab das für nen echt guten Preis (unter 15.000 Euro) bekommen. Und wenn man so ein gutes Auto zu nem Schnäppchen-Preis gekommt, muss man halt einfach zuschlagen.

    Zeit draußen unter einem Baum stand. Ich hatte das Problem auch schon einmal und da kam es von einem daneben stehenden Baum. Dazu kommt, dass Dein C280 bestimmt ein paar Monate bei dem Händler zum Verkauf stand, oder? Die Fahrzeuge werden nämlich normalerweise nicht mehr so ganz schnell verkauft, da die meisten Leute ja auf den Spritverbrauch eines Fahrzeuges achten.
    Hast Du es eigentlich schon mal mit polieren versucht?
    Viele Grüße Susi