Postet eure Reifen-Felgen und Fahrwerkskombination!

  • Fahre zurzeit gekürzte Bilstein B8 Dämpfer mit 50/30 Eibach Federn und 18 zoll BBS RS 710 Felgen
    bilder folgen noch ;)

  • Muss mal wieder eine kleine Änderung zum Vollzug melden.


    Nachdem die ollen Reifen auf den Carlsson 1/11 in 16" so ziemlich an der Verschleißgrenze waren, ich dann auch noch unbemerkt ne Schraube mir reingefahren habe ( hab ich aber erst nach der Demontage bemerkt - keine Stunde vorher war ich noch jenseits der 200km/h auf der Autobahn unterwegs... :S


    Es sind jetzt Styling III in 17 Zoll mit Mischbereifung geworden. Vorne in 7,5 x 17, ET37 mit 225/45 17 und hinten 8,5 x 17 ET30 + 15er -Spurplatten = effektive ET somit 15mm.
    Das Fahrwerk ist nach wie vor, original Sport, vorne 3er-Gummis und hinten Niveau.


    Gruß


    Jürgen

  • Habe jetzt endlich meine Winterreifen eingetragen.


    Fahrwerk:
    Original Sportfahrwerk
    1er Gummis vorne
    Gummis hinten weiß ich nicht


    Felgen:
    BBS RC 307
    8 x 17 ET 35
    Spurplatten hinten 15mm je Seite/30mm pro Achse


    Reifen:
    Hankook Winter i*cept evo2
    225/45 R17


    Bearbeitung:
    Kotflügel vorne vor und hinter dem Rad 10mm unterlegen
    Kotflügelkanten vorne anlegen und leicht ziehen
    Stoßstangenecken hinten bearbeiten

  • Also:
    Aber jetzt ists Zeit, sich auf den nächsten Winter vorzubereiten.
    Die Lager der Reifenhöker sind ob der wenigen Schneetage voll und ein bisschen Umschau bringt stressfreie Tauschwochen mit sich, alldieweil kaum noch Frost mit Tiefschnee zu erwarten sind, (ausser im Hochgebirge) Auf meinem Elch sind nun nageneue Sommerräder aus letztem Herbst und die Winteralus sind beim Umbeschuhen.
    Beim Zäh muss das noch etwas warten, weil man ja nie weiss. Dort sind allerdings alle seit 2 Jahren neu.
    Regards
    Rei97

  • Bei Mercedes hier vor Ort war exakt ein Winterreifen in meiner Größe vorrätig.
    Mein Reifenhändler hat keinen übrig.
    Mit antizyklischen Schnäppchen ist also nicht leicht..
    Wer günstige neue Conti TS 860 in 205/55 R 16 H findet, darf sich gerne melden.
    GrusS

  • Es gab wohl im Februar einen Abverkauf von Winterreifen. So habe ich einige Zettel im Briefkasten gehabt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Du weißt aber schon, dass der Winter bereits um ist und man derzeit eher auf Sommerreifen wechselt... 8o


    Gruß


    Jürgen

    Klar, hab die Felgen-Reifen im Oktober gekauft und zum Jahrewechsel die C-Klasse übernommen, da die Räder vorne schliffen, es schlechtes Wetter zum Schrauben und ich letzten Monat krank war, konnte ich erst gestern zur Nachprüfung.
    Zeitdruck hatte ich zum Glück nicht. Hab die BMWs durch den Winter gescheucht.
    Für nächstes Jahr bin ich jetzt aber gewappnet. :)
    Der Mercedes wird nächste Woche abgemeldet, hat meinen 5er als Winterwagen abgelöst.