Ich und mein "neuer" W203

  • Hallo ihr lieben,


    vor ein paar Tagen habe ich mir meinen Traum erfüllt und bin zum Stern- Fahrer geworden.

    Es sollte ein W203 werden und der wurde es auch.


    W203 deshalb, weil ich einen zuverlässiges Auto haben wollte, welches in den Reparaturen günstig ist und an dem man das ein oder andere auch noch selbst machen kann.

    Die neumodischen Computer kamen deshalb und auch wegen des Geldes nicht infrage.


    Daher habe ich mich für einen C240 aus 2001 entschieden, welcher vorher dauerhaft in einem Familienbesitz war.

    17 Jahre Rentnerfahrzeug und anschließend wurde der Wagen kurzzeitig von seinem Enkel gefahren, bevor er dann in meine Hände fiel.


    Ich hab mich hier angemeldet, da ich hoffe hier das ein oder andere zum Thema Reparaturen lernen zu können und um mich diesbezüglich mit anderen, erfahreneren, Mitgliedern austauschen zu können.


    Ich freue mich auf eine lange zeit mit euch und meinem 203.


    Beste Grüße

    Nephin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum 8)


    Hast du mal nachgesehen wie es um den Rost bei deinem Fahrzeug steht? Ich denke mal der Rest ist größtenteils für ein langes Beisammensein in den Griff zu bekommen.


    Grüße Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Lieber rebel,


    die Roststellen habe ich auf dem Zettel :)

    Aktuell sind es nur minimale kleine Punkte, die mit etwas Schleifpapier gut in den Griff zu bekommen sind.
    um die werde ich mich wohl kümmern, wenn der Sommer da ist :)

    Dann muss ich zumindest nicht frieren :D


    Zudem werde ich wohl demnächst das Automatikgetriebeöl wechseln bzw das Getriebe spülen lassen. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher was sich mehr lohnt bei 98k km.

    Ansonsten ist der Wagen ja ziemlich robust und anspruchslos :)

  • Lass das mit dem Schleifpapier bleiben - dAmit kriegst du den Rost nie zu 100% weg. Kauf dir eine Sandstrahlpistole mit Gummiauflage - geht punktgenau und ist dann auch wirklich rostfrei.

  • Interessant was es alles gibt, Danke! Da an meinem Silberpfeil doch hier und da etwas der Rost hervorlugt, wäre das eine Option.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian