Beiträge von Nephin

    Hallo zusammen,


    ich habe mir bei meinem W203 VorMopf den Regensensor nachgerüstet. Genauer gesagt das Steuergerät und den Kabel, das Optikmodul war schon vorhanden.
    Nun müsste der Regensensor im Steuergerät freigeschaltet werden.
    Leider habe ich in meiner Umgebung keinen fähigen Mercedeshändler der mir sagen kann wie das geht. Ich bekomme lediglich die Aussagen, dass man mal schauen müsste ob und wie das geht und dass das dann schnell mal 300€ kosten kann.

    Da ich nicht sonderlich begeistert bin 300€ oder mehr für eine Freischaltung zu bezahlen, frage ich hier mal an wer die erforderlichen Mittel und das Know- How besitzt, mir den Regensensor gegen einen fairen Preis zu aktivieren.


    Ich hoffe das man mir helfen kann.

    Beste Grüße

    Hallo,


    da ich bei Google nichts passendes gefunden habe und mir nicht sicher bin, das selbe Problem wie viele andere zu haben, dachte ich mir ich frag lieber nochmal nach.

    Das Türschloss an der hinteren linken Tür tut gar nichts mehr.
    Die Tür ist dauerhaft aufgeschlossen und lässt sich ums verrecken nicht abschließen.


    Nun habe ich mehrfach gelesen, das es sein kann das die Feder gebrochen ist, aber immer wenn ich davon gelesen hatte, hat das Schloss zumindest irgendwas gemacht.

    Meins macht gar nichts mehr...

    ist das dennoch die Feder, oder hat das ganze Schloss einen weg?


    Ich würde das jetzt ungern ausbauen ohne Ersatzteile zu haben, da ich keine Möglichkeit habe den Wagen geschützt abzustellen...

    Beste Grüße

    Nephin

    Ich denke mal, das ich den Wagen mangels Erfahrung und Mittel nochmal zum :) bringen werde. Dann soll der mal das Verhalten von LMM und den Diagnosesonden überprüfen und die Einspritzung auch direkt mal checken.
    dann weiß ich woran ich bin...

    Kommt mich günstiger als wild alles zu tauschen...

    Andernfalls würde ich jetzt die Sonden nach Kat tauschen, die LMM tauschen, sowie alle ZDK... das sind mit allem mal eben 300-400€ und die hab ich gerade leider nun mal nicht auf Seite liegen ?

    Besser gleich neu, am besten Bosch. Reinigen kann auch das ganze noch verschlimmbessern...... :)

    Kannst ja mal laufenlassen und die LMM abziehen, sollte er dann besser laufen, wechseln.....

    hab ich schon versucht, er lief genauso schlecht wie mit LMM

    Daher dachte ich eigentlich, das der LMM noch in Ordnung sei... aber dadurch das die Lambdasonden so einen Murks machen, bin ich mir nicht mehr sicher

    Aber erst wenn sie gar kein Signal mehr bringt - und dass tun die wenigstens Sonden. Meistens sind sie nur träge und die Kurven verschoben.


    Die Diagnosesonden nach Kat sterben meist früher, weiß gerade nicht was deiner gelaufen hat, aber im Zweifel mach beide neu, die vor Kat wirfst du sonst in einem Jahr weg.

    meiner hat gerade 98.000 gelaufen

    Mir scheint es auch so, als wenn die nach Kat langsam fällig wären...

    und die LMM halt mal vorsichtig reinigen.
    aber nicht heute...

    Das Wetter ist dezent bescheiden :D

    Kleines Update:


    Nach einem Motorölwechsel besteht der Fehler immer noch.
    Abgesehen davon, das ich noch das Getriebeöl auffüllen/wechseln muss, habe ich mir mal den FS angeschaut...

    darin fand ich mehrere Fehler, inklusive Zündaussetzer Zylinder 6.

    Nachdem ich den Speicher gelöscht habe und die Zündspulen von Zylinder 1 und 6 quer getauscht habe, trat der Fehler (bisher) nicht mehr auf, auch wenn das Verhalten im Leerlauf sich nicht verbessert hat.

    Nach einer Fahrt mit OBD2 Scanner bin ich mir relativ sicher das eine der Lambdasonden hinüber ist. Allerdings weiß ich, mangels Erfahrung, nicht welche der beiden einen weg hat.


    Evtl. muss ich auch nochmal die LMM ausbauen und reinigen. Kann ja sein, das die Störungen auch von dort kommen?

    Kleines Update:


    nach Wechsel der Dichtung hinter dem Ansaugrohr und direkten Wechsel des Volllastentlüftungsschlauches trat eine minimale Verbesserung ein, aber längst nicht so wie es sein sollte.
    Als Nächstes wird der komplette Riemenspanner und die Umlenkrolle gewechselt. Danach gehts ans Getriebeöl. Wobei ich auch aufpassen muss das mein Geld nicht vorher alle ist :(