Sind die Kühlergrills bei der Modellpflege geändert worden?

  • Hallo.


    mein C180T (2013) braucht nen neuen (=gebrauchten) Grill.


    Ich bin nicht sicher, ob der Grill bei der Modellpflege geändert worden ist, auf eBay, etc. wird bei entsprechenden Angeboten nie dazu geschrieben, ob das Teil von einem MOPF- oder Vor-MOPF-Auto stammt, so dass ich nun nicht weiß, ob ich die kaufen kann oder ob ich riskiere, ein nicht passendes Teil zu kaufen.


    Passen die Grills auf alle Autos oder sind die Baujahre zu berücksichtigen?


    Danke schonmal.

  • Hallo.


    Und da ich weder AMG noch Coupe hab, ist der Rest auch nicht so wichtig.


    Noch ne Frage, die ich eben vergessen hatte: Gibt es zwischen dem Classic- und dem Elegance-Grill Unterschiede?

  • Darfst halt nur keinen von diesen kaufen, die bei dir nicht passen.


    Der Elegance Grill hat mehr Chrom, wenn mich nicht alles täuscht, aber passen tun sie beide.

  • Thema ist durch.


    Vorher:



    Nachher:



    Und ja, ich weiß, praktisch niemand tauscht in diese Richtung, aber der Avangarde gefällt mir innen besser was aber nicht als Entschuldigung dienen darf, den bei allen Mercedes-Fahrzeugen außer Roadstern, Sport- und Nutzfahrzeugen gesetzlich vorgeschriebenen Haubenstern wegzulassen ;)


    Hab die Plakette beim Wechsel dann auch versehentlich gleich kaputt gemacht, womit ein Rückwechsel ohne erneuten Geldeinsatz unmöglich wird. Muss das Schicksal sein, dass mir sagt: So ist er nun und so muss er auch sein.


    Gebrauchter Elegance-Grill inklusive Stern (Also das Komplettpaket einer Elegance-nach-Avantgarde-Umrüstung) bei eBay für 49,99 EUR gekriegt. Nicht übel.

  • Mit der Mercedes Ziel Optik fährt es sich gleich entspannter

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Spaltmaße an der Motorhaube sehen unterschiedlich aus. Links wesentlich mehr wie rechts......

    Kommt zumindest auf dem Bild so rüber......

    Das sieht auf Grund des Knicks im Grill nur so aus. Ich hab bei der Montage da recht genau hingeschaut.


    Tatsächlich ist es anders rum: Unten sitzt der Grill perfekt, an der Haube ist er rechts gefühlt ein minimales Stückchen größer als links, kann man aber nicht sehen sondern nur fühlen (wie weit man die Fingerkuppe dazwischen gesteckt bekommt).


    Das sind insgesamt schon gute Spaltmaße an dem Wagen. Kein Vergleich zu meinem BMW Z4 E89, bei dem links und rechts zwischen Frontschürze und Kotorhaube ein Kinderkopf zwischen passt.