Beiträge von Kref

    Die Spaltmaße an der Motorhaube sehen unterschiedlich aus. Links wesentlich mehr wie rechts......

    Kommt zumindest auf dem Bild so rüber......

    Das sieht auf Grund des Knicks im Grill nur so aus. Ich hab bei der Montage da recht genau hingeschaut.


    Tatsächlich ist es anders rum: Unten sitzt der Grill perfekt, an der Haube ist er rechts gefühlt ein minimales Stückchen größer als links, kann man aber nicht sehen sondern nur fühlen (wie weit man die Fingerkuppe dazwischen gesteckt bekommt).


    Das sind insgesamt schon gute Spaltmaße an dem Wagen. Kein Vergleich zu meinem BMW Z4 E89, bei dem links und rechts zwischen Frontschürze und Kotorhaube ein Kinderkopf zwischen passt.

    Thema ist durch.


    Vorher:



    Nachher:



    Und ja, ich weiß, praktisch niemand tauscht in diese Richtung, aber der Avangarde gefällt mir innen besser was aber nicht als Entschuldigung dienen darf, den bei allen Mercedes-Fahrzeugen außer Roadstern, Sport- und Nutzfahrzeugen gesetzlich vorgeschriebenen Haubenstern wegzulassen ;)


    Hab die Plakette beim Wechsel dann auch versehentlich gleich kaputt gemacht, womit ein Rückwechsel ohne erneuten Geldeinsatz unmöglich wird. Muss das Schicksal sein, dass mir sagt: So ist er nun und so muss er auch sein.


    Gebrauchter Elegance-Grill inklusive Stern (Also das Komplettpaket einer Elegance-nach-Avantgarde-Umrüstung) bei eBay für 49,99 EUR gekriegt. Nicht übel.

    Ja so war es - leider - auch. Ich dachte, nachdem ich einige Beiträge hier und in anderen Foren gelesen habe, dass die beide verschraubt seien (90° Drehung nach rechts). Das damit weder bei Stern noch Plakette das gesamte Teil gemeint war sondern nur beim Stern der Bajonett-Verschluss, hatte ich nirgends rausgelesen, also hab ich die Plakette eben herauszuschrauben versucht und dabei zerstört.


    Naja, was soll’s, Elegance-Grill und Stern sind installiert und - vorausgesetzt ich kaufte mir ne neue Plakette - der Wagen kann auch in 15 Minuten wieder zurückgekauft werden, jetzt weiß ich ja, wie es geht.



    Das modische Vorher:


    Das traditionelle Nachher:



    Von allen Grill-Plakette-Stern-Umrüstungen gehen wahrscheinlich keine 10% in diese Richtung, aber mir gefällts :)

    Na schön. Anscheinend muss ich es also wirklich einfach drehen. Und habe es also probiert. Spitzenathleten rein und gedreht. Rechtsrum, bewegt sich kein Millimeter. Dann linksrum probiert. Und nun sieht es so aus :(



    Ich habs also nicht nur kaputt gemacht, was mich ziemlich ärgert, sondern habe es gleichzeitig noch um keinen Millimeter bewegt.


    Davon abgesehen weiterhin die Frage: Die Unterseite der Plakette sieht anders aus als die Unterseite des Sterns. Ist das überhaupt der richtige Stern?

    Hallo zusammen


    ich habe gerade an meinem Avangarde einen Elegance-Grill montiert und wollte nun noch die Plakette gegen einen Haubenstern tauschen (bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn so einer Aktion, ich bin da halt Trafitionalist und der Avangarde gefällt mir innen besser).


    ich habe überall gelesen, dass das eine extrem einfache Operation sein soll, aber ich blicke gerade nicht durch.angeblich soll man eine Zange ansetzen und rechts herum drehen. aber wie und wo? So sieht das bei mir in der Haube aus.




    und der Stern, den ich zusammen mit einem bereits verbauten, passenden Kühler kaufte sieht von unten auch anders aus als was ich da von der Plakette sehe:



    den kann ich natürlich auch noch mal nachkaufen, falls ich da das falsche Teil gekauft habe.


    aber ich sehe nicht, wo ich die Plakette greifen und drehen könnte

    Hallo.


    mein C180T (2013) braucht nen neuen (=gebrauchten) Grill.


    Ich bin nicht sicher, ob der Grill bei der Modellpflege geändert worden ist, auf eBay, etc. wird bei entsprechenden Angeboten nie dazu geschrieben, ob das Teil von einem MOPF- oder Vor-MOPF-Auto stammt, so dass ich nun nicht weiß, ob ich die kaufen kann oder ob ich riskiere, ein nicht passendes Teil zu kaufen.


    Passen die Grills auf alle Autos oder sind die Baujahre zu berücksichtigen?


    Danke schonmal.

    So. Thema endlich erledigt und gleichzeitig das andere Problem des Wagens (nicht funktionierende Start-Stop-Automatik).


    Der Händler hat den Wagen zum Benz-Service gebracht und die haben noch die Hilfsbatterie und ein Relais getauscht. War alles in allem wohl auch nicht billig, insgesamt sind knapp 300 EUR für Material und 450 für Arbeitszeit draufgegangen, mit MwSt knapp 900EUR.


    Ging auf Gewährleistung.

    Hallo,


    Die Batterie hat der Händler mittlerweile gewechselt (Gewährleistung). Der Fehler trat dennoch wieder auf und zwar 5s nachdem ich vom Hof fuhr. Der Fehlerspeicher war kurz vorher natürlich gelöscht worden und zeigte nun jede Menge Fehler in dutzenden Steuergeräten wegen Unterspannung.


    Ich fuhr dann dennoch erstmal heim, 70km, neue Batterie noch ein bisschen laden, hielt am Supermarkt an und hatte 15 Minuten später erneut den Fehler. Mittlerweile tritt der Fehler bei fast jedem Start auf, auch wenn der Wagen nur ein 10-20 Minuten stand. Übrigens merkt man es manchmal auch im Lenkrad, scheint als fiele die Servolenkung für eine Sekunde aus, es ruckt jedenfalls im Lenkrad.


    Ich werden den Wagen in ein oder zwei Wochen zum Händler bringen, der auch eine MB-Werkstatt betreibt und einige Tage da lassen müssen. Da wird wohl irgendwas in der Elektronik kaputt sein.

    Hallo.


    Ich habe ein Problem mit meinem S204 C180T von 2013. Der Wagen steht bei mir in einem Carport, die Feststellbremse ist NICHT betätigt und 100 % gelöst.


    Das Problem tritt nur auf, wenn ich in den absolut kalten Wagen steige, der seit längerem nicht bewegt ist. Selbst wenn der Wagen ein oder zwei Stunden stand, hatte ich das Problem bislang nicht, aber wenn er wirklich länger stand, 12-24h, dann passiert es mit fast 100% Sicherheit seit ein oder zwei Wochen.


    Während ich aus dem Carport rausfahre ist alles ok, aber so 10-15 s nachdem ich auf der Straße bin, fängt er an zu piepsen und im Display ersteigt abwechselnd die gelbe Meldung dass ESP aus ist Bund die roten Meldung, dass die Handbremse angezogen ist, Fotos hängen an. Gleichzeitig geht im Drehzahlmesser die Handbremsen-LED an. Nach wenigen Sekunden geht alles wieder aus und der Spuk hat ein Ende; der Wagen fährt brav weiter und alles ist bestens. Bis ich den Wagen wieder für mehrere Stunden abstelle und dann losfahre.


    Wenn ich nur einen Kilometer zum Supermarkt fahre und den Wagen dort eine halbe Stunde abstelle kommt der Fehler nicht wieder. Aber ich kann fast sicher sagen, am nächsten Tag gehts wieder los.


    Hier sind ein paar Fotos und darunter außerdem der Link zu einem Video, ich hab die ganze Aktion mal gefilmt.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Mit freundlichen Grüßen




    Hier das Video:

    YOUTUBE