P0407 Fehler

  • Hallo zusammen,



    Leider besteht der Fehler:

    P0407

    Raw code: 0407

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:
    Testbedingungen sind erfüllt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden

    OBDII: Exhaust gas recirculation (EGR) valve position sensor B - low input

    Sonst sind keine Fehler hinterlegt, was kann ich hier in diesem Fall tun?

    Schade ich dem Motor, wenn der Abgasrücklaufventil diesen Status hat?

    In einigen Videos habe ich gesehen, daß man diesen reinigen kann, wo sitzt der am Motorblock?

    Danke euch und VG

  • Hallo,


    ich finde den Fehlertext ziemlich kryptisch. Würde ihn löschen und wenn er wieder abgelegt wird, mit StarDiagnosis / Xentry auslesen (lassen).


    Gruß

    Holger

  • Ich, zumindest meine persönliche Meinung, halte von dem ganzen APP Gedöns nichts, entweder richtig, ein ordentliches fachmännisch aufgebautes Diagnosesystem, was durch ordentlichen Support auch genau arbeitet oder gar nichts....


    Lass ein Hella Gutmann, Bosch oder ne Star Diagnose ran, dieses App Geraffel ist nur stochern im Nebel.

  • Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem icarsoft mb v2.0. Wenn man ein bisschen Zeit hat, findet man es auch gebraucht.

    Hat bei meinem W204 bis jetzt nie falsche oder verwirrende Fehler angezeigt. Und ich hatte schon so einiges: NeckPro, Temp-Sensor Kraftstoff und Abgas, ABS/ESP-Drehzahl-Sensor (war dann der Magnetring), Türschloss-Modul...

    Macht sich nach der ersten oder zweiten Reparatur bezahlt.