Beiträge von MC280

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute Frühlingsputz gemacht, u.a. Die Abdeckung über der Autobatterie entnommen, falls Blätter oder ähnliches sein sollte.


    Dort habe ich bemerkt das beim abschalten/ausschalten des umlufts, die Klappe nicht auf geht.


    Wenn ich die Klappe anhebe und dann auf Umluft drücke, geht die Klappe auch zu wie es sein soll.


    Mercedes C280, 7 Gang, vormopf 2008


    Mein 2. Anliegen, wie hoch darf die Motoröl und Getriebeöl Temperatur sein? Siehe Bild.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke euch und VG

    Diese Metall Schienen, von mir aus auch Federn...


    Nachdem wechseln macht es kein Knack/Klack, davor beim rangieren und abbremsen 1x, dann rückwärts rangieren abbremsen wieder 1x Klack/Knack...


    Der Mechaniker hat die neu eingebauten Teile angeschaut, lag nicht daran und sagte halt diese Schienen, diese waren auch mega locker, jetzt bombenfest.

    Das Geräusch ging tatsächlich nachdem die vier Schienen bei den Bremsbelägen gewechselt wurde, weg.


    Ich frage mich, wie das passieren kann , musste für diese Schienen 18€ bezahlen.


    Laut Mechaniker würde sich mit der Zeit der Bremsbelag nicht gleichmäßig abfahren.


    Bezüglich der Achseinstellung, es hieß man stellt nur die Spur ein, laut Internet kann man den Sturz mit der speziellen Schraube an den Querstreben ändern.


    Das heißt, meine Werte sind alles im grünen Bereich? Einige Werte sind nicht in der Mitte jedoch bei maximal, besser ist es doch in der Mitte.


    Ich werde so nach 200-400km nochmal hinfahren, nachdem sich alles eingespielt hat

    Hallo zusammen,


    Ich habe gestern auf der Vorderachse links und rechts:



    - Zugstreben


    - Querstreben


    - Koppelstangen


    - Axialgelenk


    - Spurstangenkopf


    Alles von Lemförder wechseln lassen, letztendlich waren alle 4 Querlenker und Koppelstangen durch, die Spurstangen/Axialgelenk habe ich vorsorglich mitgemacht, kostet nicht die Welt.


    Ich hatte auch vor dem Wochenende wechseln beim rangieren immer ein Knack Knack, und bei Unebenheiten das gleiche.


    Nach der Reparatur Zu Hause angekommen, beim rangieren, diesmal beim abbremsen und einlenken und wieder vorwärts abbremsen ein ähnliches "Knack" aber sofort. Der Mechaniker meinte, es liegt an den Schienen wo die Bremsbeläge eingehängt werden, die Bremsbeläge würden beim vorwärts und rückwärts dabei beim abbremsen hin her "geschlagen" werden, auch diese habe ich erneuert, obwohl 7 Monate alt und knapp 6 tkm.


    Und danach war eigentlich nichts mehr zu hören.


    Jetzt komme ich von der Achsvermessung und Einstellung.. Siehe Bild, was sagt ihr dazu, gibt es etwas aus eurer Sicht zu beanstanden?


    Habe dem Mechaniker mitgeteilt das ich Bilstein Gasfederbein und Eibach Federn hiermit 3cm tiefer habe, anhand dessen hätte er die Werte angepasst, sagte er. Er sagte, es KÖNNTE ggf das Lenkrad rechts oder links ziehen, ich soll 150 km fahren damit sich alles setzt, da alles neu ist, KÖNNTE dies passieren, ich soll dann erneut zwecks Korrektur kommen.


    Ich habe diverse Tests gemacht, rangiert vorwärts rückwärts abgebremst usw, diesmal etwas heftiger, von vielleicht "100" hat es minimal 3x ein leichtes Knack gehört, aber nicht wie zu Anfangs.


    Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.

    Ich habe heute den Kühlmittelbehälter abgesaugt um das Kühlmittel Konzentrat aufzufüllen, und siehe da die Spritze war voll von dem Sand oder Abrieb von etwas, siehe Bild.


    Im Kühlmittelbehälter ist so ein Netz, es sieht so aus, als wäre dieser voll von diesem Sand, siehe Bild.


    Ich würde gerne wissen was das ist, Kalk ist es nicht, habe ich mit Essigkonzentrat überprüft.


    Man würde es wohl alles rausbekommen, wenn der Kühlmittelbehälter ausgebaut und alles andere einzeln spült, solange natürlich nichts nachkommt, wenn irgendein Abrieb ist.