Ungelochte Bremsscheiben am C350 4-Matic?

  • Hallo

    Ich wollte mal fragen ob mein auch bedenkenlos ungelochte bremsscheibem am c350 mit AMG Sportpaket fahren kann?

    Würde gerne Bremsstaubarme Beläge fahren, nur die Geloschen scheiben Schleifen die weg wie nichts und stauben somit noch viel mehr.

    Gruß

  • Die Bremsscheiben gibt es in 322mm in gelocht und ungelocht, sollte1:1 passen. Die Ceramic Bremsgeläge sind auch nicht für gelochte Scheiben gedacht und auch nichts zum brettern, sondern für Leute die mehr Wert auf Optik als auf Fahreigenschaften legen. Zitat Hersteller:

    Zitat

    ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortorientierten Fahrer entwickelt wurden.

    und weiter heißt es:


    Zitat

    Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge mit normalen , das heißt glatten Bremsscheiben zu kombinieren.

  • Wenn ich halt einmal ne Runde gefahren bin sind halt die ganzen Felgen schwarz, hab brembo Beläge, die teureren.

    bei meinem Audi hatte ich die ceramic von ate da ging’s mim staub und es hat gefühlt weicher gebremst

  • gelochte Scheiben sind laut Aussage in den Autodocs just for Show. Sie reißen an den Löchern schneller.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Würde gerne Bremsstaubarme Beläge fahren

    Das ist ein Irrglaube. Es gibt keine bremsstaubarmen Beläge. Die ATE Ceramic machen genauso Dreck wie alle anderen Beläge auch. Man sieht ihn nur nicht so, da er eine hellere Farbe hat, als normale Beläge. Schaut man mal nach 500km Autobahn genauer hin, sieht man das recht deutlich.


    Das Problem dabei: macht man den Dreck nicht genauso weg wie bei "normal"-dreckigen Felgen (weil man ihn ja nicht so sieht) dann vergilben die Felgen sogar noch schneller wie bei normalen Belägen.

  • Also nach 500km Autobahn finde ich das Bremspedal nicht mehr. Mein Rekord war werktags gegen 15 Uhr in Papenburg (Maier Werft) los und nur in Ratingen Ost mal gebremst, weil ich einen Kumpel dort besucht habe. Nächste Bremsung war dann Leonberg Ost gewesen

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • also auf die 90 legst noch was drauf, so ca 120 fahre ich schon und das lief auch der Golf. Aber eigentlich bin ich dir keine Rechenschaft schuldig.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Moin, Ich bin ziemlich unzufrieden mit den gelochten scheiben, fahre einen W204 C350 CDI mit AMG Paket, keine ahnung ob Ihr mir die frage beantworten könnt. Und zwar kann ich auch ungelochte Scheiben einbauen, oder müssen es laut vorschrift gelochte sein bei dem Fahrzeug?

    Habe bei Bandel geschaut und hab dort die gelochten und ungelochten verglichen und beides Identisch.


    Hoffe jemand kann die Frage beantworten, viele Dank schonmal.


    Viele Grüße