Tja, nun hat es mich auch erwischt, und alle gängigen Tips hab ich auch schon gelesen.
Mein Ex-Daily C180 Bj. 2000 stand jetzt gut 2 Jahre still. Heute sollte er umgeparkt werden, aber leider nein. Er sprang kurz für 30 Sekunden an und starb dann ab. Das ging drei Mal so, seitdem orgelt er nur noch ohne anspringen zu wollen.
Folgendes war meine heutige Tagesbeschäftigung:
- Kraftstoffpumpenrelais gebrückt, Pumpe läuft
- LMM getauscht
- Kraftstoffdruckregler am Rail getauscht
Der Luftfilterkasten ist frei. Der Wagen hat im Motorraum einen Kraftstoffvorlauf und einen Rücklauf. Bei Zündung kommt Kraftstoff aus der geöffneten Vorlaufleitung. Schließe ich sie ans Rail an und Öffne die Rücklaufleitung, kommt dort nichts mehr heraus. Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig, ist jedenfalls bei meinem anderen 180er anders.
Mit Starthilfespray springt er zuverlässig an und läuft insbesondere für die lange Standzeit OK.
Damit steht wohl fest, es wird kein Kraftstoff eingespritzt. Nur warum? Ich hat das Gefühl mit dem Rail stimmt was nicht, aber was soll daran kaputt gehen?
Der Fehlerspeicher ist übrigens wie erwartet leer.
Gruß,
Daniel