Katalysator gestohlen S202 C200 - Empfehlungen für Reparatur

  • Eben darum :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • danke für die Rückmeldungen.

    Wie gesagt, würden wir auch wieder einen höherwertigen Kat einbauen lassen, wenn nicht die Gefahr eines erneuten Diebstahls bestünde...

    Deshalb die Überlegung einen weniger teuren Kat (d.h. bis 300 Euro) einbauen zu lassen.


    Also wenn das Fahrzeug noch 2x durch den TÜV kommen könnte wäre das schon okay.


    VG, Christian

  • Ich hatte Dir schon den Tip gegeben den ich her wiederhole: Eberspächer.

    Das is gute Quaität, ich vergleiche das mit dem Endschalldämfer dieser Firma der eine ganz andere Hausnummer ist als das Übliche das man sonst angeboten bekommt. Und beim richtigen Händler auch nicht wirklich teuer.




    PS. Sehe gerade erst die persönliche Nachricht. Wie lautet den die HSN und TSN? Dann schau ich mal nach.

  • vielen Dank

    Schicke dir eine PN

  • Um's noch zu ergänzen: Mir wurden von einem Benz-Markenkollegen gerade (für einen S210) auch Kat's von Bandel und BM Catalyst empfohlen - mit denen habe der Betreffende sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Michael

  • okay, danke für den Hinweis.

    Wir haben uns bereits für einen "Ernst Kat" entschieden.

    Dieser wird (hoffentlich ohne große Probleme) eingebaut werden.


    Viel größere Sorgen bereitet uns ein möglicher erneuter Diebstahl.

    Gibt es hier Erfahrungen zur zusätzlichen Diebstahlsicherung des Kat´s (Abschirmung, ähnlich Unterfahrschutz)?


    VG

    Christian

  • Der neue Kat ist für Diebe nicht mehr attraktiv genug. Die sind nicht so wertvoll. Es wird da gezielt nach bestimmten Kats gesucht mit einer KT xxxx. Speziell mit alten Mercedeskats.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,


    ja, verstehe. Aber am Auto selbst (ohne es anzuheben) können diese nicht erkennen, dass es hier bereits ein neuer (minderwertigerer) Kat verbaut ist.

    D.h. der Fahrzeugtyp bleibt vermutlich nach wie vor Objekt der Begierde.

    Da bleibt dann nur die Hoffnung, dass diese in dem Moment den "neuen" Kat unberührt lassen...


    Danke nochmals an alle, die sich an dem Thema beteiligt haben.

    VG, Christian