Pappkarton unter Motorabdeckung geklemmt (OM611)

  • Hallo in die Runde,


    habe geplant, mein Thermostat für ein C200 CDI OM611 zu wechseln. Unter der Motorhaube habe ich ein Stück Pappe entdeckt, welches mit einem Stahldraht eingeklemmt ist. Kann mir jemand vielleicht sagen, welche Funktion das haben könnte? Kann ich dies bedenkenlos entfernen?


    Vielen Dank :)

  • Da ist sicher eine Haltenase des Luftfilterkastens defekt, er wurde Festgebunden und damit es nicht Klappert/Rasselt Pappe dazwischen geklemmt....dass ist echt ne 1a Lösung....Hut ab.....

  • Das war bestimmt ein ehemaliger "" Trabbifahrer "". Die hatten doch immer Draht, Kneifzange und Hammer an Board. 8o



    Da hat bestimmt jemand den Pappendeckel untergeklemmt, damit der Schlauch der darunterliegende Schlauch nicht vom Stecker durchgescheuert wird.(?)



    Gruß Günther

  • Die hatten doch immer Draht, Kneifzange und Hammer an Board.

    Haste Hammer, haste Draht, kommste bis nach Leningrad!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Apropos Draht:


    Vor Jahrzehnten war ich mal mit meinem alten Audi72 auf der Transitstrecke von Berlin nach Hof unterwegs als eine kleine Schlauchklemme am Vergaserte rostbedingt zerfiel und Kühlwasser auslief. Gerade noch bis zur nächsten Raststätte geschafft, aber was nun? Zu kaufen gabs so was sicher nicht in der DDR. Da fiel mir ein daß der typische DDR-Bürger sicher immer Notfallwerkzeug und Hilfsmittel bei sicht hat, bei dem Zustand und Alter der ihrer Fahrzeuge.


    Also zwei LKW-Faher angesprochen ob sie wohl eine Schlauchschelle übrig hätten.

    "Nee, hammer nich. Aber wenn Sie ein Stückschn Draht haben können wir Ihnen eine anfertigen"


    "Draht? Moment"


    Ich holte aus dem Kofferraum eine Spule Draht a 1000 m für DM 4,89 vom Baumarkt und reichte sie dem Einen. Die Augen wurden groß und erstaunt rief er aus"Mensch gugge mal, der hat ne ganze Rolle Draht".

    Anscheinend war das fast eine Schatz. Die haben da ein Stück abgemacht und fix ganz kunstfertig der Schlauch umwickelt und ich konnte nach 5 Minuten weiterfahren. Als Dank gab es 5 DM und, na was wohl, 10 m Draht.

    Hoffe nur die Stasi, die alles beobachtet hat was auf Rastplätzen abging, hat denen hinterher keinen Ärger gemacht.

  • Wer weiß, was der Draht drüben noch so alles zusammenhält und was er für tragende Funktionen im Familiengefüge eingenommen hat.:lolt:

  • Danke für die amüsante Beteiligung ^^

    Ich entnehme dem mal, dass ich den Karton nicht entfernen muss/sollte, bzw. dass da auch nicht schnellstmöglich eine andere Lösung gefunden werden sollte.