Neuzugang aus Willich grüßt ganz herzlich!

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    zunächst möchte ich mich für die Aufnahme bei den Admins bedanken. :)


    Erstens kommt's anders... usw. - Letzten Donnerstag habe ich mir in Langenfeld (Rhld.) (m)einen C 180 Kombi - habe schon gelernt, ein S 202 und kein W^^ -

    angeschaut, mich spontan darin verknallt und trotz des windigen Verkäufers auch gekauft. Probefahrt nicht möglich, eingekeilt zwischen anderen Autos.

    Sprang erst nach Starthilfe an, Motorlauf aber weich ohne Klackern/Tickern. Als ich drin saß, wusste ich: Muss ich haben. Dass ein 21 Jahre altes, doch sehr

    biederes Auto solch eine Wirkung auf mich haben würde, hat mich selbst überrascht.


    Ebenso, dass ich den eben abgeschlossenen Kaufvertrag nicht sofort wieder zerrissen habe, nachdem ich feststellen musste, dass der Wagen nicht "zweite

    Hand", sondern es der "zweite Brief" war, 5000 KM mehr (204 tsd. statt 199 wie angegeben) auf der Uhr hat und trotz der Anpreisung "kein Rost! Top! Alles

    funktioniert!...", dass man meinen könnte, einen Jahreswagen vor sich zu haben, der Endtopf hinüber war... ^^


    Es soll nicht snobistisch klingen, aber ja, sicher bin ich wohl etwas naiv...aber der Verkäufer, einmal ertappt, tat mir fast noch leid. Also den Auspuff macht

    er neu (wohl nur den Endtopf, da werde ich ihn wieder piesacken^^).


    Nun hoffe ich nur, dass mir nicht irgendwelche Anbauteile schon bei der Abholung aus dem Chassis fallen, schließlich muss ich noch meine Frau überzeugen,

    die mich - wahrscheinlich zu Recht - für nicht ganz normal hält.


    Der Witti


    -Ach so, vielleicht ein paar Daten: Bin Bj. 1957 und absoluter Spätentwickler/Berufsjugendlicher; wir haben noch einen frisch geleasten VW E-UP und unseren

    "Drops" (Smart 451 ED =auch elektrisch), sowie einen Scarabeo 300er Roller und eine Honda CB 500, die so alt ist wie der Benz, in der Garage. :)

    Wohnen tun wir im schönen 47877 Willich.

    "Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

    "Mann Walter, das war keiner von den Jungs, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben."

  • Hallo,


    Alles gut. Was hat der an Kilometern runter? Und folgendes noch, lass dir mal über die FIN die Ausstattung raus. Das geht schnell und kostet nichts

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo, ich nochmal - Dank erst einmal für's erste feedback, vor allem "dä Rallef" aus der "Feindstadt" Köln *zwinker* hat das

    wahre Auge des Taifuns erkannt. Im Zweifel kann man das Auto wieder verkaufen...

    "Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

    "Mann Walter, das war keiner von den Jungs, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben."

  • Gerade online Anmeldetermin gemacht - Mittwoch 11:30... freue mich und bin wahnsinnig gespannt auf das, was mich erwartet.

    Ich hoffe sehr, dass hier einige professionelle Seelentröster, alternativ gute Juristen Stammgäste im Forum sind. :saint:

    "Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

    "Mann Walter, das war keiner von den Jungs, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben."