W204 Coupe c180

  • Julian! Ich möchte ja keine Unsummen für dieses Auto. Wäre es gut ausgestattet, könnte man ihn mit 17500 aufwärts ansetzen. Natürlich nur bei der geringen Laufleistung. Ein Fahrzeug, was sich wie ein Neuwagen fährt aufgrund der wenigen Kilometer und sonst auch wie neu aussieht, da nur in der Garage, hat schon seinen Wert. Warum ist der Privatkauf nicht ok? Ich kaufe lieber von einem seriösen Erstbesitzer als von einem südländischen Eckenhändler. Garantie gibt es immer nur gegen Aufpreis und mit Klauseln!!!Da ist so manche Garantie dann aufgrund der Laufleistung mit hohen Selbstbeteiligungen verbunden oder sie tritt nicht ein! Der Vertragshändler kann dich auch bescheissen und tut es oft genug. Ich habe schon viele Autos gekauf und bin selbst mal bei einem VW Vertragshändler betrogen worden. Den Verkäufern dort ist das Hemd auch sehr nahe und man tut alles für die Unterschrift.Man glaubt gar nicht ,was für Dreck sich unter manchem weissen Hemd befindet. Auch das aufgesetzte Lächeln beim Betreten des Showrooms sollte einen in Alarmbereitschaft versetzen! Auch hier kostet Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung ist nicht viel wert. Nach 6 Monaten oft wertlos. Desweiteren lassen sich viele Händler einen DEKRA Gutachten unterschreiben,. Damit ist dann nix mehr mit Gewährleistung! Nun in meinem Fall ist es kein Notverkauf. Ich kann warten und werde es auch tun. Er ist als Zweitwagen unterwegs und bleibt es dann auch, wenn kein vernünftiger Preis zu erzielen ist

    Ich frage mich, was du von dieser Diskussion hast? Ist die Karre verkauft, wenn du einen hier von deiner Preisvorstellung überzeugt hast?

    Stell das Ding zum Verkauf und schaue wie die Resonanz ist. Ist sie mehr als schwach, dann solltest du hier vielleicht noch mal nachlesen, denn hier stehen die Gründe dafür.

  • Aber bei mobile und autoscout bekommt man ein solches Coupe derzeit auch nicht für 14000....Auch wenn es 202 Fahrern viel erscheint..

    Was hat das immer mit 202 Fahrern zu tun?
    Bei recht vielen hier sind es Hobby und Spaßfahrzeuge und nicht nur günstige Alltagskarren.
    D.h. es ist ein zweit, dritt / viert Fahrzeug. Und selbst Alltagskarren bedeutet nicht, dass die Besitzer sich nicht einen neuen 500er holen könnten, wenn Sie es wollten.

    Sie haben nur vlt. mehr Realismus und Erfahrung im Gebrauchtwagenkauf.


    Bisher nur seitenlanges Mimimi und trotzdem will keiner das nackte Ding mit wenig Kilometern. Wenn du dafür echt Geld haben willst, ab in eine beheizte Garage und Ladungserhaltungsgerät. Alle zwei drei Jahre mal im Sommer 100km um den Block, Öl Wechseln und wieder einlagern. Vlt. sieht das in 25 Jahren jemand dann anders.

  • Ja, Spott gibt es umsonst!!! Vielen Dank! Aber ich habe es mir überlegt! Die Dame, die sich dafür für 14 mille interessiert hat,bekommt ihn jetzt! Sogar inkl. der neuen Sommerreifen nebst Felgen...Tja, und dann kommt wieder was aus den bayerischen Motorenwerken in die Garage. Vielleicht fährt die Dame ihn ja 25 jahre - sie ist noch relativ jung - ! Dann kann ich das Thema ad acta legen - wenn ich mit einigen Tausend Euro Verlust!

  • Besser so.
    Gruß von einem 210er Fahrer, der wenigstens noch nen Motor hat (V8). 180er 204 und Artico. Hauptsache Benz fahren, am Motor und an der Ausstattung sparen 8oxD


    Das ist im übrigen alles vollkommen egal. Die Leute hier eint meist der gute Ton und die Begeisterung fürs Fahrzeug, egal was für eine Motorisierung, Ausstattung und auch welches Modell der C-Klasse.

  • Besser so.
    Gruß von einem 210er Fahrer, der wenigstens noch nen Motor hat (V8). 180er 204 und Artico. Hauptsache Benz fahren, am Motor und an der Ausstattung sparen 8oxD


    Das ist im übrigen alles vollkommen egal. Die Leute hier eint meist der gute Ton und die Begeisterung fürs Fahrzeug, egal was für eine Motorisierung, Ausstattung und auch welches Modell der C-Klasse.

    und der Spott gehört wohl dazu!

    ??

  • Für was? Ist Verkauft und wir haben hoffentlich jetzt wieder Ruhe im Forum :)

    Fotos? Für noch mehr Spott!? Nein! Ausserdem ist er am WE weg! Ich werde der Dame dann anraten, hier Mitglied zu werden!

  • Fotos? Für noch mehr Spott!? Nein! Ausserdem ist er am WE weg! Ich werde der Dame dann anraten, hier Mitglied zu werden!


    Für was? Ist Verkauft und wir haben hoffentlich jetzt wieder Ruhe im Forum :)

    Ruhe im Forum? Ja , dann könnt Ihr weiterschlafen! Hier war eh nix los! Mein 204er war mal ein Highlight!