W204 Coupe c180

  • Hallo, wir sind im Begriff unseren W204 c180 coupe zu verkaufen. Wir sind nicht sicher, wie wir ihn ansetzen sollen. Vor 2 Jahren haben wir ihn für 17700 gewerblich gekauft. Damals war Hauptkriterium die Laufleistung. Es ist ein 2014er ,der 2018 mit 10800 KM erworben wurde. Er lief 1 Jahr als Werksangehörigenfahrzeug und legte 9700Km zurück, Dann stand er in der Garage eines Rentners, der in 3 Jahren ca 1100 Km gefahren ist. Allerdings keine kurzen Strecken. Dass Auto wurde alle paar Monate mal für eine Ausfahrt aus der Garage geholt. Ausstattung ist mager. Schalter, kein Xenon, kein AMG Paket, kein Tempomat. Aber Speigelpaket,Navi Chromexterieur und enige Kleinigkeiten. NP war 37000Euro. Er ist silbermetallic, innen Teilleder schwarz. Er hat jetzt 22000 Km runter und steht da wie neu! 8 fach bereift 17 zoll mit neuwertigen Reifen. Scheckheft wurde geführt. Die Frage ist, was man hier ansetzen könnte. Man will ihn nicht verschenken.

  • Danke Stefan! Aber sowas ist nicht sehr hilfreich! Diese Berechnungen nehmen keine Rücksicht auf den Preis, wenn wichtiges bzw, angesagtes Zubehör fehlt. Wenn kein ILS oder Xenon vorhanden ist, dann ist das Fahrzeug eben Summe x weniger wert. Man unterschlägt, dass viele Käufer dann eben gar kein Interesse haben, unabhängig vom Preis.

  • Kaufinteresse kann man sonst nirgends bestimmen als über Resonanz.
    Vgl. mit Fahrzeugen auf Mobile mit vergleichbarer Ausstattung und dann ins Netz setzen.
    Tut sich nichts, ist man zu teuer. Preis reduzieren.

    "Schalter, kein Xenon, kein AMG Paket, kein Tempomat"
    Würde ich mir wegen kein Xenon und keine Automatik, kein Tempomat nicht antun. Und das denken sicherlich einige.

  • Tja, ich habe mich schon damit angefreundet, dass man ihn für 15 000 gar nicht los wird. Eben auch durch Vergleichen am mobile.de

  • Bei einem alte w202 rechne ich mit 500.- Euro Wertverlust jedes Jahr.

    Bei einem eher neuen Coupé mit eingeschränktem Interessentenkreis halt mit 1.500.-/Jahr.

    17.700.- minus 2 x 1.500.- macht 14.700.-