W202 - Gerissener Lack an der Schaltkulisse

  • Das stimmt natürlich. Wobei Edelgans ohne Sitzheizung nicht soooo selten sind. Ich habe es nur kurz verglichen, was ich dafür an restlichen "Großteilen" für das Dickschiff bekommen habe.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Für VorMopf-Zebrano das Brettchen um den Schalthebel zu finden, ist leider nicht mehr so einfach. Da sind viele schon gerissen.

    270,-€ für die Überarbeitung ist schon ein Batzen Geld... Was würde dann die Überarbeitung des kompletten Dekorsatzes kosten...? Da kannste ja schon ein Schlachtfahrzeug fürs Brettchen anschaffen... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich denke, 270 Euro sind ein ganz normaler Preis. Andere rufen mehr auf. Für ein gutes gebrauchtes Brettchen zahlt man maximal 50 Euro, und das auch nur, wenn es absolut top ist. Aber find erstmal eins, bei dem die Ausfräsungen für die Schalter passen, dass das richtige Furnier hat, und besser erhalten ist, als das, was man bereits verbaut hat. Das ist echt nicht einfach.

    Wenn es blöd läuft, durchkämmst du monatelang Ebay und Ebay-Kleinanzeigen und wirst trotzdem nicht fündig. :/

    Das war nämlich genau bei mir der Fall. Eins bei Ebay zu finden ist quasi nen sechser im Lotto. Und ich habe Monate gesucht.


    Vor ca. 3 Jahren hatte ich noch die Möglichkeit eine Nagel-Neue Kulisse bei MB zu kaufen. In genau der Variante in der ich sie benötigt habe.

    Damals erschienen mir 160 EUR -waren es glaube ich- als zu viel.


    Leider im Nachhinein an der falschen Ecke gespart. Erstens habe ich nicht gedacht das es mich auf die Dauer so stören wird weil die Risse verglichen zu anderen Brettern nur wenige und kleine waren und zweitens im Nachhinein die billigere Alternative gewesen.


    Wobei mich die paar Euro mehr auch nicht mehr stören. Vielleicht wird es ja ein wenig billiger. Das war bisher nur eine max. Schätzung am Telefon ohne das Teil gesichtet zu haben.

  • Schon ein kleiner Batzen. Ist richtig .. aber mal davon ab. Es ist ja auch zu guter letzt wahrscheinlich viel Handwerk im Spiel. Da ist es dann ok, finde ich :)