Dashcam Kaufberatung

  • Hallo zusammen,

    da ich mir eine oder 2 Dashcams zulegen möchte,

    meine Frage an nur an die Mitglieder, die schon eine Benutzen,

    welches Model habt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

    Bitte noch den ungefähren Preis mit angeben.

    Bitte nur Mitglieder, die auch eine besitzen und benutzen.

    Danke


    Gruß Byrdi

  • Mir geht es aber um Erfahrungen von den Mitgliedern,

    die auch welche Benutzen.......

    Qualität sollte stimmen und nicht eine Abschreckung sein, da die Person im Fahrzeug vor mir das eh nicht wahrnimmt.

  • Mit Bewegungsschalter vor nem Jahr zwei aufm Flohmarkt gekauft. Achte auf die Aufnahmedauer.

    Gelohnt haben sie sich schon, wir haben den Lackratzer in der Tiefarage erwischt.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartest du genau von einer Dashcam? Wenn Kennzeichen auf der Autobahn auch noch erkennen willst brauchst du mindestens 1080p. Darunter gibt es nur Pixelmatsch. Ich habe die hier seit ein paar Jahren mit einer 128 GB Karte und bin zufrieden: https://amzn.to/3owA5QQ


    Zum kurz mal nachschauen taugen solche Cams aber nicht. Wenn du das willst würde ich nach einer mit App schauen. Wenn du aber nur einfach kontinuierlich aufzeichnen willst passt das.


    Kommt eben darauf an was genau du machen willst.

  • Ich erwarte, das auch die Kennzeichen, wenn es den mal sein muß, erkennbar sind.

    Mir ist bewusst, das eine Cam nicht nur die eventuellen Fehler von andern Verkehrsteilnehmern, sondern auch meine eigenen aufzeichnen kann.

    Pixelmatch ist nix für mich, es soll was taugen, da kommt es mir nicht auf den Euro drauf an.

    1080P hatte ich mir schon vorgestellt. Speicherkarte reichen mir auch 32 GB.

    Danke für deine Info.

    • Offizieller Beitrag

    Dann nimm lieber eine 4K-Dashcam wenn du Wert auf Kennzeichen legst. 32 GB sollten so für 6 Stunden in 1080p reichen, in 4K nur 3 Stunden. Das wird vielleicht doch etwas knapp. Ich würde doch eher 128 GB nehmen, dann hast du die letzten 12 / 24 Stunden in 1080p oder 4K drauf. Dann kannst du wenigstens ein paar Tage zurück gucken wenn mal was sein sollte.

  • Byrdi, Sascha Fahrnünftig benutzt eine bestimmte Dashcam die er und einige seiner Einseder nutzen und sie sind damit zufrieden.

    I hate that it seemed you were never enough