Welche Winterreifen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Habe Hankook W400 WinterRadial in 195/65R15 drauf und bin damit zufrieden. Ein sehr großer Unterschied zu den Sommerreifen (Hankook Optimo 195/65R15) besteht nicht, ausser der etwas höheren Lautstärke.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Ich habe 13 Jahre alte Contis drauf, fährt wie auf Schienen, Buki bitte nicht schimpfen, neue sind bestellt. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 09.11.2006 23:44 Uhr:
    Ich habe 13 Jahre alte Contis drauf, fährt wie auf Schienen, Buki bitte nicht schimpfen, neue sind bestellt. ;)


    Mfg. Matthias



    Na Gott sei Dank :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Zitat

    renoC180 schrieb am 10.11.2006 20:10 Uhr:


    8|

    Wieso nicht?


    Bis zu 6 Jahre alte Reifen dürfen sogar ganz offiziell als NEUREIFEN vom Reifenhändler verkauft werden.


    Also sind 13 Jahre garnicht so übel.


    Grüsse,
    Chris

  • Hatte bis jetzt keinen Reifen länger als 4 Jahre.
    Wie lange der nun schon beim Händler lag, weiß ich nicht. Aber sicher nicht allzulange, weil ich mir immr recht neue Modelle kaufe

  • Wie ich Maho kenne, hat er seine Reifen unter optimalen Bedingungen gelagert und begutachtet danach für gut befunden.


    Da finde ich es viel viel schlimmer, wenn jemand mit Runderneuerten Reifen unterwegs ist,
    und sich auch noch freut das sie hohe Geschwindigkeiten aushalten.

  • Zitat

    klausram schrieb am 10.11.2006 21:03 Uhr:
    Da finde ich es viel viel schlimmer, wenn jemand mit Runderneuerten Reifen unterwegs ist,
    und sich auch noch freut das sie hohe Geschwindigkeiten aushalten.


    Wieso denn nicht?


    Also ich habe letztens mal wieder Galileo gesehen und da hat der ADAC runderneuerte Winterreifen getestet.


    Und die haben ganz gut abgeschnitten.


    Einige Hersteller lassen die freilich vom TÜV alle prüfen und dürfen dann eine TÜV-Markierung tragen.


    Und die halten auch 190km/h aus. (Ausgangsreifen waren Winterreifen, die mehr als 190 durften.