Springt mitunter nicht an - Anlasser dreht aber tüchtig!

  • Salut mitsammen!

    Mein 99er 240C (gut 100.000 km) zickt neuerdings herum: Mal springt er an, mal nicht... Die Lenkradsperre gibt frei, der Anlasser läuft und jault emsig (sogar, wenn man den Schlüssel loslässt und er auf "Zündung2 zurückrutscht). Nach einem halben Stündchen geht er dann auch mal wieder.

    Der ADAC tippte auf die Lenkradsperre/Zündungssperre, mein Schrauber sagt was vom Benzinpumpen/Anlass-Relais - hat sonst noch jemand einen hilfreichen Hinweis?

    Besten Dank derweilen

    Holger aus Frankfurt

  • Kommt auf das Diagnosegerät an. Den alten 38 Pin Diagnosestecker hat nicht jeder (vorher fragen), wenn der vorhanden ist, kann das natürlich auch ne freie Werkstatt oder nen Privater auslesen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Vielen Dank für die tatsächlich hilfreichen Hinweise - ich bin nun auch gewiss, dass der KW-Sensor die Ursache der Malessen ist und werde ihn umgehend wechseln (lassen)...

    Wenn's noch was Neues gibt, werde ich berichten - beste Grüße derweilen

    Holger aus Frankfurt