• Kannst auch bei eBay ein Getriebe günstig schießen .

    Und das nützt dann bei einer offenbar verzogenen Ölwanne genau was? ;) Wenn ich für 60€ ein Neuteil bekomme. Wenn es das Getriebegehäuse (nicht die Wanne) komplett verzogen hätte, von mir aus ein günstige Getriebe schießen. Aber wenn dies der Fall wäre, ist mehr am Auto defekt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Tolles Bild und sehr aussagekräftiger Post :ok:...

    Ist der Vorwählkolben vom Getriebe.

    Das Plastikstück gibt es in der Bucht nicht einzeln,das hat bei mir einen defekt.

    Darum ging es mir Hauptsächlich bei einem Gebrauchtgetriebe und nicht um den Rest,wie hier gerade angeführt wird, wieso auch immer?

  • Dann sag es doch gleich, kein Problem. Nur ging hier glaub jeder von der defekten Wanne aus. Vom Vorwählkolben war zuvor nicht die Rede. :hug:

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Nu ist alles zusammen, trotz löschen aller Fehler, bleibt er im dritten Gang hängen.

    Muss ich die adaptiven Werte zurück setzen????( Nach säubern ,neue Steuereinheit)

    Ich lese gleich nochmal aus.

    Oder kann es sein,das ein Magnetventil hängt????

    Bei erneutem starten schaltet es vorerst normal,bis es wieder hängt.

  • Blackandbeastly

    Hat den Titel des Themas von „Unser w203 (Pampersbomber)“ zu „722.629 am w202“ geändert.
  • So weit ich weiß wertet die Elektronik nur die Drehzahlsensoren auf der Getriebe-Platin, das Geschwindigkeitssignal und die Motordaten, mit Gaspedalstellung aus.

    Ist eventuell ein Pin am Stecker zur EHS verbogen, bzw. schlechter Kontakt.


    Gruß


    Jürgen

  • Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass Febi die Platinen beim Gleichen Hersteller wie Daimlers kauft/ fertigen lässt. Schön, dass es wieder klappt! =)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.