Kaufberatung W 202 - Automatikgetriebe ruckelt

  • alles Gute und wenn was sein sollte, sind wir gern für dich da, zur Beratung und weiteren Hilfestellungen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Sooo, hat etwas gedauert, aber hier bin ich nochmal.


    Hatte ihn jetzt in ner Werkstatt, dort wurde das Getriebeöl erneuert (es war zu viel drin, am Ruckeln hat es jedoch nichts geändert.. wobei "Ruckeln" auch etwas übetrieben ist. Man merkt halt, dass er in nen anderen Gang wechselt. wenn er warm ist, wird es leichter. Ne Freundin von mir meint, dass sie das nicht auffällig findet.. (hatte früher nen 190er Automatik).


    Ansonsten hat er noch bissel was an den Bremsleitungen gemacht (korrodiert), neuen Simmerring weil es ja recht ölig war am Differential (?), Spur eingestellt und den Keilriemen erneuert (wurde noch nicht gemacht bei 100.000 KM). Hat mich alles zusammen 240 € gekostet.. bin ganz glücklich :) Wegen den Fehlerspeichern meinte er, das dürfte nichts Wildes sein, ggf. was mit ner Potiklappe? Ich hoffe, er hat Recht o_o

  • Gratuliere zum Stern, sieht gut aus.


    Leichte Schaltrucke sind bei einer Wandlerautomatik durchaus normal und bei der 4Gang Automatik etwas deutlicher als bei der 5Gang, Die abnehmende Intensität im warmen Zustand würde ich als normal ansehen, das Öl braucht ja auch eine gewisse Temperatur um optimal zu funktionieren... und wenn eine 190er Fahrerin da nichts auffällig findet, dann ist das ein gutes Zeichen mehr.


    Ich wünsche Dir viel Freude und viele knitterfreie Kilometer mit Deinem W202

    Grüße aus Wien
    Oversway

  • Die Zeiten, als man noch Lippenstift und Autofarbe identisch kaufen konnte. xD
    Schönes Rot.
    Ja, die 4 Gang merkt man doch etwas, aber jetzt nicht wirklich so doll beim Schalten.
    Hat das Auto einen Namen, wenn man sie so den Bildtitel anguckt?