Konservierung hintere Radkästen W202

  • Können tut man alles, aber ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Man sollte, nach Möglichkeit, mit dem System aus der selben Familie arbeiten. Von Grund- zu Deckschicht. Es gibt, natürlich, Komponenten, die gut zusammen passen und sich im ,Idealfall, positiv ergänzen. Eigene Erfahrung aus verschiedenen Bereichen habe ich gemacht.


    Wenn du Fluidfilm draufsprühen willst, kannst du bestimmt keinen Schaden anrichten.. Ob es nützt oder schadet, wirst du irgendwann schon sehen.


    Wenn du nicht weißt, was du verwenden sollst, egal für welche Arbeiten oder Bereiche, dann informier dich doch zuvor im Forum. Da gibt es Leute, die wissen was sie tun, oder mit Erfahrung getan haben.


    Ansonsten kann man dir, glaube ich, nicht helfen. Du kannst aber nur dazu lernen.


    Gruß Günther

  • Wenn du an den Stellen pauschal Unterbodenschutz drüberpinselst ist es blödsinn. Sehe ich bei dem Bild richtig, dass du auch das Differenzial damit "behandelt" hast? Da gehört nichts drauf.


    1. in der Regel immer etwas ölig

    2. Wenn es mal warm wird ziehst du eine Spur hinterher

    3. der TÜV Prüfer freut sich mega und denkt: der will bestimmt alles kaschieren und schaut genauer hin

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Nur so am Rande, musste vor 4 Jahren die Wagenheberaufnahmen Fahrerseite entrosten,

    dazu Schweller runter usw., entrostet, grundiert & Farbe drauf.

    Nach einigen Tagen zusammengebaut und mit Fluid Film behandelt, rundum.

    Wird ebenfalls min 2x im Jahr erneuert, heute geguckt, alle 4 rostfrei,

    also ich schwöre auf das Zeug! :thumbup:


    ( Nein, will Euch nix verkaufen, bekomme auch keine Prozente! ^^ )

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • mit Fluid Film behandelt, rundum.

    Wird ebenfalls min 2x im Jahr erneuert

    Würde mich interessieren, wie genau du das machst: ich wußte bislang nur die Methode, Fluidfilm NAS mit dem Finger in die Aufnahmerohre zu schmieren, zusätzlich Fluidfilm AS-R per Sonde in die Gegend hinterm Rohr gesprüht. Kommt mir allerdings ziemlich lückenhaft vor... :kratz:


    Michael

  • Würde mich interessieren, wie genau du das machst:


    Immer druff! Viel hilft viel! Gibt dann noch so lange "Rüssel" für in die Schweller z.B.!

    Da das Zeug so wunderbar kriecht, verteilt sich das selbstständig, imho!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Immer druff! Viel hilft viel! Gibt dann noch so lange "Rüssel" für in die Schweller z.B.!

    Da das Zeug so wunderbar kriecht, verteilt sich das selbstständig, imho!

    Ich fahre Fluidfilm mit etwas Auto drumherum :)

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich fahre Fluidfilm mit etwas Auto drumherum :)


    Genau so!!! :D

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ok, dann stimmten meine Vermutungen ja ;).

    Wie gut, daß ich noch ein paar Sprühdosen gehortet habe - möchte mich allerdings auch umsehen, ob es hier in der Gegend eine Mietwerkstatt gibt, in der man per Pistole mit Fluidfilm A richtig opulent die Hohlräume volljauchen könnte...


    Michael

  • Habe heute festgestellt, dass der Bitumenunterbodenschutz nicht ausgehärtet ist, da ich frühzeitig Fluid darübergesprüht habe und das Bitumen sich auch zum Teil wieder abwischen lässt. Meine Frage: Kann man dies so belassen ?