Konservierung hintere Radkästen W202

  • Hallo Zusammen,



    habe gestern die Inneren Radkästen hinten mit Unterbodenschutz auf Bitumbasis eingestrichen.


    Nur die Stelle welche unmittelbar vor den Reifen steht.



    Meine Frage : Verträgt sich diese Unterbodenschutz mit Fett bzw. Hohlraumversieglung ?



    Danke vorab!

    Roberto

  • Man könnte auch andersrum fragen: bevor man etwas macht. Hast du vorher etwas demontiert? Wenn an der Stelle nichts gegammelt hat, würde ich keinen draufschmieren. War darunter nicht knochentrocken kann es auch gut weitermachen, falls etwas gegammelt hat. Dann sollte dort Rost erst bekämpft werden. Der Unterbodenschutz bringt da nachträglich nix.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hallo,


    Vorsicht bei Bitumen! Langfristig versprödet das Zeug, und soweit ich weiß verträgt es sich nicht mit dem werkseitigen PVC-Unterbodenschutz (kann diesen anlösen).

    Besser etwas auf Wachs- oder Fettbasis verwenden.


    Gruß

    Holger


  • Das ist auch mein Kenntnisstand!

    Ich sprühe Meinen mehrfach jährlich mir Fluid Film ein, gut ist's!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Hatte jetzt schon diesen Unterbodenschutz genommen.


    AUTO-K SPRAY TEC Unterbodenschutz Bitumen. ( zum streichen)



    Ist aber elastisch.


    Sprühe zusätzlich auch immer die Hohlraumversieglung pro Reifenwechsel immer mit.

  • kann ich das drauflassen...falls elastisch...


    Würde Fluid Film noch drübersprühen…?

    Kann ich Dir jetzt nicht sagen, ob & wie die "Mittelchen" miteinander reagieren,

    bzw. sich vertragen!

    Ich entferne halt frühestmöglich den Rost ( soll heißen, sobald ich den entdeckt habe )

    gute Grundierung drauf, Farbe drüber, und sonst nur Fluid Film.

    "Fahre" so seit 20+ Jahren recht problemlos so.

    Ich mag Fluid Film halt, weil es nicht abdeckt, sondern transparent bleibt & überall

    reinkriecht. Nachteil, mann muss ständig nachbessern.

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Im Zuge meiner anderswo ausgewalzten Anti-Rost-Orgie hatte mir unser Forenkollege Jürgen die Kombination empfohlen: erst Leinöl (das, wie ich mittlerweile weiß, ein bis zwei Wochen zum Trocknen braucht und dann eine stumpfe, wasserabweisende Oberfläche ausbildet), dann Fluidfilm NAS drüber. :thumbup:


    Michael