W124 Kotflügelverbreiterung am W202?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe von Bekannten gehört, dass man die originalen w124 AMG Kotflügelverbreiterungen - also diese Gummiringe, die hinter den Kotflügel geschraubt werden - auch für den w202 verwendet werden können.
    Nun hab ich die Möglichkeit auf solch einen Satz.
    Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen gemacht oder weiß, ob das wirklich so einfach möglich ist?


    Liebe Grüße

  • Jap passt so einfach, weiß nur gerade nicht ob die Schruaben passen.

    Allerdings kannst die auch im Baumarkt eine dicker Plastik unterlegscheibe holen und eine länge Schraube. Kommt auf das selbe raus, kostet aber nur 1 Hundertstel.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Ähmmmm,

    nur mal so Interessehalber...

    Wenn ich doch Scheiben zwischen Karosserie und Kotflügel packe......vergrößern sich doch die Spaltmaße zur Haube hin, oder versteh ich das jetzt gänzlich falsch??? :/

  • Hat ja auch nie einer gesagt, dass AMG was mit hochwertig zu tun hat...

    Tieferlegung via Flex war z.B. so eine AMG-Methode.

  • Die Spaltmaße zur Tür und zum Koti ändern sich nur marginal.

    Das Hauptproblem bleibt der Übergang zur Stoßstange, der sich nur schlecht anpassen lässt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97