Welche Sommerreifen soll ich mir kaufen?

  • Ich hab nen Gebrauchten Satz Avantgarde Felgen mit 225/55 16 Fulda Sport Control 2 gekauft mit sehr guten Profil und die laufen absolut super. Hab jetzt in 3 Wochen knapp 5000km damit gefahren keine Probleme. Auch Traktion mäßig kann ich mich nicht beklagen.

  • In der Größe haben wir ja auch zwei (noch) auf dem 211er, die waren auch unauffällig! Nur bei denen in 215/45R17 ist's irgendwie komisch. Denke der 211er ist da aber auch nicht so anfällig, gerade mit den kleinen Felgen.

  • Ich habe günstig Michelin Energy bekommen - passt, für 1xx hätten sie für mich zuviel gekostet.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich kann Dunlop FastResponse RT2 empfehlen, super leise und auch ein sehr gutes Gripniveau.

    Ich habe momentan im direkten Vergleich dagegen Conti Sportcontact 5

    Die sind jetzt nach 3 Jahren hart und nervig laut.

    Die Mehrkosten haben sich für mich nicht gelohnt. Nächste Jahr kommen die Weg, wer will kann die dann gerne noch runterfahren, haben vielleicht 10000 km gelaufen.

  • Dann warte erst mal ab, wie sich der Dunlop nach 3 Jahren fährt... ?


    Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen.


    Wie alt sind denn die Conti wirklich...? ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also um es klar zustellen, die Reifen sind relativ zeitnah auf beide Fahrzeuge gekommen. Der Satz Contis auf dem Coupé sind von Dot 03/16. Zeitgleich kamen auf den T vorne Dunlops drauf von 03/17.

    Wobei die dieser Unterschied mich gerade wieder ankotzt, aber man verdrängt, vergisst ja manches.

    Naja weiter im Text paar Monate später folgte die Hinterachse Dot 07/17.


    Also da ja sogar 2 oder 3 Jahre alte Reifen als neu verkauft werden dürfen. Könnte man sagen die Reifen waren damals alle neu.


    Dimensionen 225/45R17 und hinten auf dem Coupé als 245er.


    Jetzt könnten wir natürlich ausführlich diskutieren wie gleich oder ungleich die Autos sind.

    Das kann dauern, was ich einfach nur sagen wollte, meine Erfahrung ist, das die Contis mich nicht wirklich zufrieden stellen. Sie waren von Anfang an lauter. Was ja auch im EU-Label, wenn man dran glaubt, (ich orientiere mich daran), bestätigt wird. Gripniveau ist gleich wertig, aus meiner Sicht.


    Gruß Stefan



    PS: Ich war net in der Garage zum gucken, isch hab ne Excel Tabelle :monocle:.

  • Okay, da hatte ich Dich mißverstanden.. Ich dachte die 3 Jahre bezogen sich auf die Contis und die Dunlop seien gerade frisch... ? ||


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Und der eine Wagen mit uniroyal steht immer in der Garage, der Andere ist den Elementen ausgesetzt, der eine mit 2,3 Bar, der nächste mit 1,8. Der eine 245 quält sich auf einer 10 Zoll Felge, der Andere darf auf 8,5 Zoll seinen Dienst verrichten usw. usw...

    Das Beste, ein zwei Jahre später, gibt es andere Gummimischungen, dann werden die Karten neu gemischt.


    >>sinnlose Diskussion <<



    :hammer::weg:



    Gruß Stephan