Getriebeölwechsel

  • Also bei mir passt der Imbus am Diff nur mit der langen Seite, und an der kurzen Seite drehen ist etwas unglücklich...außerdem sollte man die Gelegenheit nutzen wenn man Sachen mit W... … …. bei Mercedes bestellen kann.

  • Man nimmt eine Inbus-Nuss, nicht so einen komischen Schlüssel wie er einem Billie-Regal beiliegt.

    Ringschlüssel drauf, Nuss in Schraube- auf/zu.

    GrusS

  • Wenn man langen 14er Ringschlüssel und 14er Inbus-Nuss nicht parat hat, ist der Kauf des Hazet Schlüssels billiger. Vorrausgesetzt, man nimmt Vergleichbares ;) So verkehrt finde ich den nicht, am LKW schaut man auch häufiger nach und die paar Gramm machen den Bock nicht Fett im permanenten Bordwerkzeug.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Der ist auch nicht verkehrt.

    Wenn man erst beides kaufen muss, stimmt das. Aber wer einen Ölwechsel am Getriebe plant, hat sicher einen 14er-Ring.

    War nicht gedacht, vom Kauf abzuraten.

    Werkzeuge erhält man als Normalsterblicher bei MB nicht mehr.

    GrusS

  • Ich auch! Offensichtlich. Denn bei meiner obigen Beschreibung kannst Du Öl bis zum St. Nimmerleinstag einfüllen.

    Natürlich muss man die Ablassschraube reindrehen, bevor man einfüllt.

    Dann die zweite Schraube wieder rein.

    GrusS

    :lolt::lolt::lolt:

  • Werkzeuge erhält man als Normalsterblicher bei MB nicht mehr.

    Dochdoch, liegt in der NL für mich bereit. Aber da ich kein Gewerbetreibender bin, erhalte ich das Teil gerade nicht :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.