C 200 T Kompressor

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der suche nach einem W202/S202 auf ein gepflegtes Auto gestossen. Was könnt ihr mir anhand der Beschreibung zu dem Auto sagen ?


    Zitat:


    Verkaufe meinen gut gepflegten Kombi. Der Wagen ist seit 2011 in meinem Besitz und war mir stets ein treuer Begleiter. Er ist einer der Letzten seiner Baureihe und einer der wenigen 202’er mit dem 200’er Kompressor Motor und dem 5-Gang Tipptronic-Automatik-Getriebe aus dem Nachfolgemodell W/S 203. Der Kilometerstand ist anhand des Scheckhefts und der HU Berichte komplett nachvollziehbar. Für den Verkauf habe ich nochmals einige Sachen gemacht, Klimakondensator, Bremsklötze, Innenraumfilter und Scheibenwischer erneuert, Getriebe abgedichtet und 2 Jahre TÜV. Kleine Gebrauchsspuren und kleine Rostansätze sind natürlich wie bei jedem 202’er auch vorhanden, aber in sehr geringem Maße. Es funktioniert alles und man sieht dem Wagen an, das er stets gepflegt wurde und die meiste Zeit in der Garage verbracht hat. Bereift ist das Auto mit guten Allwetterreifen. Der Wagen ist angemeldet und kann Probe gefahren werden, wird aber nur abgemeldet übergeben.
    Keine Preisverhandlung am Telefon, kein Tausch und keine Inzahlungnahme! Verschwenden Sie bitte auch nicht Ihre Zeit, wenn Ihnen der Zustand und eine nachvollziehbare Laufleistungshistorie egal sind, denn schlechte Exemplare gibt es in ausreichender Menge für weniger Geld.

  • Linkservice: https://suchen.mobile.de/fahrz…57-cc98-722c-0e8aa11d2fab


    Sieht ja so ganz ok aus. Bei den Federn vorne scheinen halt keine originalen genommen zu sein, der steht selbst für einen Elegance sehr hoch. Merkwürdig ist auch, wo die Felgen hin sind; der ist ja immerhin auf Alufelgen ausgeliefert worden, und die ersetzt man ja nicht durch diese 15 Zoll KBA-Scheiße, außer der hatte viele Jahre dicke Schlappen drauf. Wer reinigt einen Luftmassenmeser? Und warum? Welchen Antennenstopfen erneuert? Aber wenigstens ist der Verkäufer ehrlich, wenn auch vielleicht unbedarft. Ausstattungsmäßig ist's auch keine Perle. Smaragdschwarz außen ist top, blau innen so lala; ist jetzt schon schwieriger dafür Teile zu bekommen und wird in den nächste Jahren wahrscheinlich nicht besser.

    Dann ist da noch die Frage von "Rostansätze"; alle Anbauteile ein bisschen oder nur paar Rostpünktchen am Querlenker?


    Grüße

    Jan

  • Ja, in der tat sieht der Vorne recht hoch aus. Fällt mir aber auch jetzt erst auf nachdem du es gesagt hast. Wie ist das mit dem Automatikgetriebe ? Macht es Probleme ? Preislich gesehen ist das Okay was er verlangt oder wo sollte man für das Auto landen ?

  • Ich finde den Preis grundsätzlich nicht verkehrt! Die wichtigen und schwierig zu ändernden Dinge wie Smaragdschwarz-Metallic, Schiebedach, Elegance und Automatik hat er ja. Ausstattung ist dann recht einfach einbaubar, siehst ja an meinem. Da es schon schwer genug ist vernünftige S202 zu finden, guck ihn dir doch mal an. Ich hab ja nur gesagt, was ich "komisch" finde, wäre für mich aber kein Kaufhindernis.

    Automatikgetriebe sind doch eigentlich problemlos. Einen Getriebeölwechsel solltest du da machen, steht bei mir auch bei 239tkm an. Und natürlich Hinterachsdifferenzial- und Servolenkungsöl, alles schnell und einfach gemacht und kann die Lebensdauer doch nochmal verlängern.

    Und wie gesagt, auf Rost achten. Das was viele meinen mit "bisschen entrosten" ist nicht so einfach, wo Rost ist kommt der in der Regel auch wieder.

  • So liebe Leute. Ich habe mir nun heute das Auto abgeholt. Bin damit von Bielefeld nach Köln gefahren und hier auch was rum gefahren. War gerade tanken. Und seit dem springt das Auto nicht mehr an. Es riecht nach Benzin im Auto. Strom ist da, aber er will nicht starten. In der 3ten Stellung klickt er wenn ich ihn starten will aber er tut es nicht. Haben versucht zu überbrücken. Tut sich leider auch nichts. Was kann das sein ?