Wie zuverlässig ist die neue C-Klasse?

  • Meine Frau hat Mercedes immer geliebt und wir sind endlich in der Lage, uns einen leisten zu können, ohne die Bank zu sprengen. Ich höre viele Horrorgeschichten über Mercs und BMW (ist das hier ein Schimpfwort) und ich möchte wissen, ob sie für die neue C-Klasse gelten. Wir würden einen gebrauchten kaufen, der ungefähr zwei Jahre alt ist und 15.000 oder weniger Meilen hat. Es würde ihr täglicher Fahrer sein. Wir würden wahrscheinlich ungefähr 10.000 oder Meilen pro Jahr darauf setzen. Ich weiß, dass die Wartung viel mehr als ein Abkommen sein wird, und damit bin ich einverstanden. Aber wenn es die ganze Zeit mit Reparaturrechnungen von mehr als 1.000 US-Dollar im Jahr im Laden sein wird, warte ich lieber, bis wir ihr eine für ein Wochenendauto kaufen können.

  • Ich hab' mal obigen Beitrag auf "Bearbeiten verbieten" gestellt. Nicht dass - wie vorhin bei anderen Beiträgen mit ähnlichen (neuen) Benutzernamen - nachträglich Werbelinks eingefügt werden.

    schon die Übersetzung ins Deutsche verbietet es diesen "Kulturtext" zu korrigieren :)

  • Prinzipiell kann man mit jedem Auto Glück und Pech haben. Aber ich würde mir nicht gerade ein ganz neues Modell kaufen, das grade rausgekommen ist. Ich denke ein W204 aus der Baureihe ab 2012 oder ein W205 ab 2019 sind ausgereifte Modelle. Beim 204 nicht den Moror M271 kaufen. 1000$ ist nicht soviel, wenn alles in der MB-Werkstatt erledigt wird, das muss man aber offen sagen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • 1000$ im Jahr ist nicht die Welt. Service ist da meist eher eine Komponente, als Reparaturen ... zumindest in den ersten 10 Jahren eines solchen Autolebens. Vom Wertverlust mal ganz abgesehen.

    Aber ein recht neues Fahrzeug kaufen ... dann würde ich auch neue Technik wollen und die ist im 205 jetzt nicht mehr so richtig neu. Das war noch nie mein Modell und ist es jetzt erst recht nicht mehr.

  • Gegen Reparaturrisiken kann man sich bei einem zwei Jahre alten jungen Gebrauchten noch bis zu vier Jahre lang absichern: Beim freundlichen Mercedes-Dealer ein 'CPO' Fahrzeug kaufen. Die sind zwar etwas teurer, aber diese Fahrzeuge bekommen nach Auslaufen der vierjährigen Neuwagengarantie eine zweijährige Anschlussgarantie mit einem der Neuwagengarantie vergleichbaren Umfang, und das ohne Kilometerbegrenzung: https://www.mbofsa.com/certifi…-owned-benefits-warranty/. In anderen Ländern gibt es das in ähnlicher Form, einfach mal nachfragen.

  • Ähm... ihr wisst hoffentlich, dass das mit größter Wahrscheinlichkeit in Fake Account war, dem Ihr jetzt Tipps geben wollt, obwohl er doch nur Werbung platzieren wollte?

    • Offizieller Beitrag

    Wie erwartet war Beckett wieder da und versuchte, nachträglich Werbelinks in seinen Beitrag einzufügen.


    Das funktionierte allerdings nicht, da ich den Beitrag für nachträgliches Editieren gesperrt hatte.


    Also hat er (oben) den kompletten Beitrag zitiert und die Links eingefügt. Jetzt ist er gesperrt.


    Von den Vögeln hatte ich am Wochenende 5 oder 6 identifiziert, gesperrt, und die Threads komplett gelöscht.


    Nur mal zur Info, was aktuell so abgeht.

  • Von den Vögeln hatte ich am Wochenende 5 oder 6 identifiziert, gesperrt, und die Threads komplett gelöscht.


    Nur mal zur Info, was aktuell so abgeht.


    Die haben jetzt halt alle viel Zeit! ^^

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )