Fahrzeugwechsel auf einen W213

  • Was hat der für eine Innenausstattung, ist das Teilleder? Bzw. haben die Sitze sonst noch was besonderes außer Sitzheizung?

    Nein, nichts besonderes. Ist das übliche Artico außen mit Mikrofaser in der Mitte.

  • Berichte mal wie weit du so kommst mit dem Akku.

    Mein arbeitsweg sind täglich 18km Innenstadt deswegen hab auch schon über die Motorisierung nachgedacht. Der 350d erfüllt ja leider nicht die Euro 6dtemp norm und nen 220d find ich zu schwach im 213er.


    Gruß

    Harun

  • Glückwunsch zu diesem tollen Auto.


    Ich habe zwar nur einen Mild-Hybrid und für ein (festes) Dach hat das Geld auch nicht gereicht, aber die E-Klasse ist schon ein geniales Fahrzeug.


    Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit.

  • Mach ich. Ich denke aber es werden so um die 40km werden.

    Der 350d sollte seit Herbst 2018 (seit dem der OM656 verbaut ist) aber durchaus Euro 6dtemp erfüllen.

    Ja das stimmt, ich hatte bis jetzt nur den om642 im Kopf :/

    Aber für die 20Ps mehr würde ich mir die Höheren Steuern und Wartungskosten nicht antun, weil wie du ja selbst schon gemerkt hast läuft der 4 Zylinder auch sehr leise da kann man schon auf den 6 Zylinder verzichten.

  • Berichte mal wie weit du so kommst mit dem Akku.

    Mein arbeitsweg sind täglich 18km Innenstadt deswegen hab auch schon über die Motorisierung nachgedacht.

    Vielleicht ein paar weitere Erfahrungswerte dazu:

    Deine 38km hätte ich wohl bislang immer geschafft (voll geladen unterstellt versteht sich).

    Der Stromverbrauch (und damit auch die Reichweite) ist aber extrem abhängig von den Außentemperaturen (noch schlimmer als beim Diesel). Daher würde ich deine 38km bei echter Kälte nicht unterschreiben, vor allem wenn man noch die Vorklimatisierung anwirft (in dem Fall heizen). Aber so oft gibt es die ja eh nicht.

  • Die bringen morgends Energie in den Tag ... für jemand der keinen Kaffee trinkt ;).

    So viel Cola ist ungesund :D



    Glückwunsch zum Neuerwerb. Tolle Ausstattung, toller Motor. Ich überlege nä. Jahr auf auf diesen Motor umzusteigen.

    Berichte mal, wenn du damit längere Zeit unterwegs gewesen bist.

    So kalt ist es ja dieses Jahr nicht gewesen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Die bringen morgends Energie in den Tag ... für jemand der keinen Kaffee trinkt ;).

    Würde ich nicht sagen. Cola (Zucker) gibt dir kurz nen Boost, danach ist der Körper platter, als davor. Außer man trinkt den ganzen Tag Zucker.


    Aber egal - Glückwunsch zum AUto. Überlege tatsächlich mir einen Mopf neu zu bestellen im Mai (Auf Gewerbe) und den Grünen als 2. Alltagsauto in Rente zu schicken. Mal schauen, was es so an Angebot in der aktuellen Situation gibt (GLC200 von ~77 für 50,5 gekriegt Ende 2019 über einen Freund beim Händler - Barkauf).

  • Würde ich nicht sagen. Cola (Zucker) gibt dir kurz nen Boost, danach ist der Körper platter, als davor. Außer man trinkt den ganzen Tag Zucker.

    Mit dem Bezug auf Kaffee meinte ich da mehr das Koffein. Zumal da im Kofferraum die zuckerfreie Variante liegt.

  • In dem Zasammenhang habe ich mal nach meinem Alten bei Mobile gesucht und bin sehr sicher, den auch gefunden zu haben:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…0b-1df9-24e3-dfb286e0905d

    Bei dem aufgerufenen Preis (ist dafür ja noch lange nicht verkauft) finde ich das was Mercedes dafür gezahlt hat, gar nicht mehr so schlecht.

    Ich hatte 5700€ dafür bekommen.

    Die Inzahlungnahme war aber eh alternativlos für mich, weil die Inzahlungnahme vollkommen diskussionsfrei beim Verkäufer die Rabatte von 5000€ (für den alten Diesel aus einer Intensivregion) auslöste und einen allgemeinen 1500€ Inzahlungnahmerabatt auf den Neuen ergab. Über die restlichen paar hundert Euro bzw. entsprechende Sachgegenstände wie Winterräder, da musste man zäh reden.