Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Seit Sonntag auch doppelt gestochen.


    Hatte mit schlimmen Nebenwirkungen gerechnet, war Montag nur etwas träge und sonst ging es.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Ich sehe bald keine Rechtfertigung mehr das Leben von Geimpften einzuschränken.

    Ich sehe bald keine Rechtfertigung mehr irgendwem das Leben einzuschränken. Wer sich nicht impfen lassen will, der bekommt das Virus halt früher oder später. Warum muss der Staat da weiter regulieren? Irgendwo ist halt mal Schluss und wenn man eine Eigenverantwortung dem Einzelnen gibt, dann muss man sie auch zu Ende leben. Der Staat hat die Pflicht jedem Einzelnen einen guten Schutz anzubieten, wer das nicht möchte, der hat seine Wahl getroffen. GB macht es hier richtig aus meiner Sicht. Es braucht nicht mehr die staatliche Gängelung, es braucht auch nicht mehr Dinge wie GGG bei Fußballspielen. Es muss hier einen Exit-Weg beschritten werden.


    Verstehe ich nicht :wat:

    Ich schon.


    Ich verstehe, dass die Impfzentren oft unpraktisch sind. In BW ist Roth am See da absoluter Spitzenreiter. Woher kommt das? Die Impfdosen wurden sehr lange an alle Landkreise in BW gleichmäßig verteilt, unabhängig von der Bevölkerungszahl. Dadurch hat sich dahin ein deutlicher Impftourismus gebildet (den Sinn dahinter verstehe ich in der Tat nicht). Ich kenne selbst etliche Personen, die dort ihre Erstimpfung bekommen haben und dann für die Zweitimpfung nicht hunderte Kilometer mehr gefahren sind, sondern sich diese um die Ecke abgeholt haben … weil es ging. Verstehe ich.

    Und da es ohne Konsequenz bleibt den ursprünglichen Termin nicht abzusagen, verstehe ich auch, warum es oft nicht getan wird. Ich finde das nicht gut, so viel Anstand sollte man haben es abzusagen. Aber überraschen tut es mich auch nicht. Die Nummer ist vom Konstrukt her hausgemacht und vorhersehbar.

  • Ich wurde nur einmal geimpft mit Johnson & Johnson (da gibt's ja nur eine Impfung).

    Nebenwirkungen hatte ich so ca. 24 Stunden danach mit leichtem Fieber, das war aber auch wieder weg nach dem schlafen, also alles im Rahmen

  • Julian: Ich war beide Male in Rot am See. Das zweite Mal mit dem Zug.


    Wusstest du nicht, dass der Impftourismus dazu dient den Leuten die Schönheit des Landes zu zeigen. Und bei meinem zweiten Besuch waren die Gartenwirtschaften ja offen. Mein Bruder hatte auch jemand nach Rot begleitet. Die haben dann die Gartenwirtschaften genossen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    wenn die Geimpften mehr Freiheiten genießen, wie die Nichtgeimpften, dann wird automatisch die Impfquote steigen.

    Glaube ich irgendwie nicht. Ich denke die Leute die sich nicht impfen lassen werden das, im Gegenzug für ihre körperliche Unversehrtheit, in Kauf nehmen.


    Man muß das einfach so akzeptieren und hinnehmen und eben drum herum eine Lösung finden oder leben. Einen direkten Impfzwang sehe ich eher nicht, denke nicht das sowas mit dem GG vereinbar ist.

  • Moin,


    hier in den Emiraten gibt es inzwischen mehr Freiheiten fuer Geimpfte.


    Wer sich nicht impfen lassen moechte, und das sind die Wenigsten, die muessen einen negativen PCR Test vorweisen.


    Dieser PCR Test muss dann alle 14 Tage neu gemacht werden.


    Denke mal das es den Nichtgeimpften irgend wann mal auf den Zeiger geht und sie sich impfen lassen werden.


    Aber um ehrlich zu sein, ich kenne keinen einzigen der sich nicht impfen lassen moechte; dieses Thema gibt es hier nicht.


    Ich bin der Meinung das zu Hause viel zu viel Angst geschuert wird was etwaige Nebenwirkungen etc. betrifft.


    Wenn ich die deutschen Zeitungen und Meldungen so verfolge, da ist ja nix positives dabei.


    Hier werden die Zahlen der Infizierten, sowie der Genesenen veroeffentlicht; das macht dann schon mal Mut und wirkt sich positiv auf die Stimmung in der Bevoelkerung aus.


    Daheim wird immer wieder diskutiert ob dieser oder jener Impfstoff gegen dies und das hilft, oder nicht.


    Klar das dabei mancher verunsichert wird und sich sagt, das lass ich lieber mal; schadet aber der Allgemeinheit und der Wirtschaft.


    LG Werner


    Nachtrag: hier mal wieder die Schlagzeilen von heute :dontSee::dontSee:


    Spahn dämpft Hoffnung auf rasche Aufhebung aller Maßnahmen


    2500 Corona-Fälle in Verbindung mit EM


    Mehr neue Fälle in Hessen: In Frankfurt steigt die Inzidenz


    Schulverantwortliche im Bildungsschockzustand?


    Warum ist die Frankfurter Inzidenz so hoch?


    Zahl der Neuinfektionen steigt um 22 Prozent im Vergleich zur Vorwoche


    Nichts, aber auch nichts Positives, das man da nicht depressiv wird ist mir ein Raetsel

    • Offizieller Beitrag

    …dieses Thema gibt es hier nicht.

    Natürlich gibt es das, Menschen sind überall gleich. Homosexualität ist bei euch ja auch kein Thema, dennoch würde keiner auf die Idee kommen das es keine gibt. Und so hält man lieber die Klappe als negativ aufzufallen. Das ist hier auch nicht anders das viele Menschen mittlerweile lieber gar nichts sagen. Siehe diese Kampagne der Linken, jeder der nicht Meinungskonform ist, ist automatisch ein Nazi.

  • Spielverderber gesucht


    Keine Kontrolle eines Coronatests, keine Frage nach einem Impfnachweis, kein Fiebermessen am Terminal: Wer derzeit zum Beispiel nach Italien fliegt, bekommt das Gefühl vermittelt, dass die Pandemie vorüber ist.


    Das freut Urlauber, Fluggesellschaften und mutierte Co­r­onaviren. Letztere können sich so in Windeseile über Landesgrenzen hinweg ausbreiten und dem munteren Treiben schon bald ein Ende setzen - so wie im vergangenen Jahr.


    Offenbar sind Politik und Bürger zu vergesslich, um die Fehler der Vergangenheit nicht noch einmal zu begehen. Auch damals schien die Pandemie fast überwunden, bevor im Herbst Geschäfte schließen und Krankenhäuser Intensivstationen erweitern mussten.


    Im Biergarten, in Geschäften mit Maske und Abstand oder getestet im Büro sind die Ansteckungsrisiken überschaubar. Es hilft der Wirtschaft und der Stimmung, wenn es an diesen Orten so wenige Einschränkungen wie nö­tig gibt.


    Fahrlässig aber wäre es, die einfachen Hygieneregeln über Bord zu werfen und auch in Innenräumen zur Normalität überzugehen - und zwar sowohl, was die offiziellen Regelungen angeht als auch das eigene Verhalten.


    Das gilt auch für vollständig Geimpfte. Denn Delta-Viren können offenbar auch von ihnen weitergetragen werden. Eine Maske aufzuziehen oder Abstand zu halten ist das kleinere Übel, als in den nächsten Lockdown zu laufen.


    Völlig unverständlich ist, warum Ur­lauber, egal mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs sind, nicht engmaschiger kontrolliert werden. Im vergangenen Sommer haben laut Gesundheitsministerium Reiserückkehrer vor allem vom Balkan die Coronawelle mit angeschoben.


    Sehenden Auges wird diese Gefahr nun wieder in Kauf genommen, weil kurz vor der Bundestagswahl niemand den Spielverderber geben möchte.


    Auszug aus der FAZ von heute

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig, faktisch ist die Pandemie in Deutschland vorbei, also was genau willst du denn noch Beschränkungen vorschreiben die vor einem Gericht stand halten können? Da gibt es einfach so gut wie nichts mehr. Es ist einfach unsinnig weiter an allen möglichen Maßnahmen festzuhalten nur weil es irgend wann mal wieder schlimmer werden könnte. Wenn die Leute das nicht von sich aus machen wollen, dann ist das einfach so, es gibt dafür einfach keine rechtliche Handhabe mehr.


    Das mit den Urlaubsreisen ist halt noch mal so ein Ding, aber sonst ist es im Innland aktuell einfach vorbei.

  • was wieder mal interessant ist, wenn man in einem anderen Bundesland unterwegs ist


    vergleich Bayern und Sachsen, Stand 1. Juli


    Sachsen, da reicht die einfache OP Maske um im Landen ein zu kaufen oder im öffentlichen Nahverkehr zu fahren


    In Bayern, beim Einkauf und auf dem Parkplatz davor sowie öffentlicher Nahverkehr nur mit FFP2 Maske.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von p2m ()