Corona Virus, wie geht es weiter?

  • Aber mal im Ernst, du glaubst wirlich, dass es Lieferengpässe geben wird, wegen Corona? In Deutschland?

    Warum?

    Bei Medikamenten z.B. könnte es bald los gehen, ein großer Teil wird ja in China und Indien gefertigt. Zulieferer großer Industriebetriebe aus Asien sind auch eingeschränkt, Apple produziert nicht mehr, etc.

    Denke schon dass man bald auch hier als Endverbraucher was merken wird.


    Zum Prepper werde ich deswegen aber trotzdem nicht, ein gut gefülltes Vorratsregal haben wir ohnehin im Keller.


    Viel Interessanter für mich ist, was ich mit meinem geplanten Süd-Tirol Urlaub Ende Mai mache, da bin ich etwas unschlüssig...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Noch ist die Messe nicht gelesen, wir werden sehen. Entscheidung haben wir auf Ostern, also rund einen Monat vor Abfahrt verlegt.

    Ob ich schonmal vorsichtig bei der Ferienhaus-Vermieterin anfrage was mit meiner Anzahlung ist? :/:crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Wenn ich sehe, wie das mit dem Ehepaar aus Heinsberg abging, mein lieber Jolly. Die gingen krank auf Karnevalsveranstaltungen, in mehrere Krankenhäuser zu Besuchen und sie ist Kindergärtnerin. U.a. wurde ein Stabsmitarbeiter der Flugbereitschaft wohl so infiziert. Ihm geht es wohl sehr schlecht, er muss beatmet werden. Da sehe ich den ersten Coronatoten in Deutschland kommen. Aber das ist eh nur eine Frage der Zeit.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das mit dem Corona-Virus wird zur Pandemie. Der Zug es einzudämmen ist abgefahren. Das kann einem gelingen, wenn man den "Patienten Null" kennt, aber wenn dieser nicht bekannt ist, wie in Italien, dann ist man chancenlos. Die Strategie muss einen Schwenk erfahren. Weg davon zu isolieren, hin dahin zu schauen, wie das Gesundheitssystem damit fertig wird.

    Man kann nur hoffen, dass der Klimawandel volle Kraft entfaltet und es möglichst schnell Frühling/Sommer wird. Das ist die Hoffnung der Experten, denn damit wird die Ansteckungsgefahr ähnlich einer Grippe extrem abnehmen.

  • Angenommen, man ist nicht uralt, und/oder vorher schon sehr krank und schwach, ist die Sterberate sehr-sehr gering (sagt man).
    Ich habe also zur Zeit noch nicht vor, Konserven zu kaufen, und ins Keller zu ziehen.

  • Es verhält sich ähnlich wie bei der Grippe.

    Ohne Vorerkrankung oder geschwächtes Immunsystem und weder sehr jung oder älter als 60 verläuft es überwiegend harmlos.

    GrusS