Auto geht ohne Gas geben aus und nach 2-3 Tagen Stand Batterie leer. Bitte um Hilfe

  • Hi was ist mit schutzbrief gemeint??


    Es geht um einen c180 baujahr 12/95 elegance


    Heute wieder hatte vor kurzen zündkerzen erneuert und er lief wieder zwischen 500-1000 umdrehungen im stand und blieb an. heute wieder total leer geht nicht an ohne überbrückung und musste immer das gas halten mit bremse sonst geht er aus einfach.


    Welche werte muss die batterie haben im an und aus zustand des autos damit ich messen kann und auch das bei der lichtmaschine.



    lieben gruss

  • Hallo Leute danke für eure Tipps. Habe das mit der Drosselkappe gemacht Zündung an ( Auto nicht an) und durchgetreten und langsam zurück kommen lassen nun geht er im stand nicht aus :)


    Gemessen Auto aus 12 v auto an 14v kommen an.


    Kann es nun nur noch an der kopford schaltung liegen? habe im kofferraum die Verkleidung abgemacht aber nirgend diesen schwarzen stecker gefunden.. habe auch im Internet geguckt aber so wie der aussieht finde ich nichts....habt ihr ein bild und wo genau soll der sitzen bitte um eure hilde. lieben gruss

  • Kann es nun nur noch an der kopford schaltung liegen? habe im kofferraum die Verkleidung abgemacht aber nirgend diesen schwarzen stecker gefunden.. habe auch im Internet geguckt aber so wie der aussieht finde ich nichts....habt ihr ein bild und wo genau soll der sitzen bitte um eure hilde. lieben gruss

    • Offizieller Beitrag

    So wird das nichts. Ob es "nur noch" daran liegt, kann Dir keiner sagen, weil Du noch keine Ruhestrommessung gemacht hast, und daher auch keine Ergebnisse mitgeteilt hast. Nach dem bisherigen Verlauf (beginnend mit der Batteriesuche und Deinen Beiträgen unter Deinem "alten" Nicknamen) bezweifle ich ferner, dass Du in der Lage bist, eine strukturierte Fehlersuche anzugehen. Das ist nicht böse gemeint...


    Es scheitert ha schon daran, dass Du "nichts" zum Thema findest, obwohl das Netz voller Beiträge, Anleitungen und Lösungen ist.


    Viel Lesestoff zum Komfortsteuerrelais:


    https://www.google.com/search?…ite:www.c-klasse-forum.de


    Alternativ das Wörtchen Komfortsteuerrelais (in korrekter Schreibweise) oben rechts im Feld "Suche" (dort, wo die Lupe ist) eingeben. Führt zu genau so viel Lesestoff.

  • habt ihr ein bild und wo genau soll der sitzen bitte um eure hilde. lieben gruss

    Bin gerade leider zeitlich ziemlich im Druck und kann kein Foto machen - aber die Stecker sind einfach zu finden:

    • Du mußt nur als erstes die Batterie ausbauen.
    • Dahinter sitzt unter einem kleinen Längsträger ein längliches schwarzes Plastik-Kästchen, vom Volumen her vielleicht halbsogroß wie eine Zigarrenkiste: das Komfortsteuergerät. Es ist in der Nähe seiner Oberseite mit zwei Muttern befestigt, die etwas friemelig losgehen.
    • An der Unterseite des Gerätes findest Du die besagten schwarzen Stecker. Erst zieht man die (kleineren) mittleren drei raus, dann kann man die äußeren beiden mit den Schiebern herausdrücken bzw. -ziehen (ich weiß im Moment nicht mehr genau, in welcher Richtung die Schieber bei Abstöpseln bewegt werden müssen, aber das erschließt sich schnell, wenn man's vor sich hat).

    Michael