Auto geht ohne Gas geben aus und nach 2-3 Tagen stand Batterie leer.bitte um Hilfe

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich habe ein riesen Problem.


    Ich hatte mir vor kurzer Zeit eine neue Batterie gekauft weil der Wagen nach 3-5 Tagen stehen nicht mehr ohne Überbrückung anging.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Wagen steht 2-3 Tage in der Garage Zentralverrieglung geht nicht Batterie leer gelutscht.

    Nach überbrückung muss ich erstmal 10 minuten mindestens auf dem Gas bleiben damit er nicht ausgeht.

    Bin heute 80km gefahren und Auto geht entweder gleich aus wenn ich vom Gas bin oder er schwankt kurz im unterem Drehzahlmesserbereich und geht dann aus.


    Also Batterie kann es nicht sein denke ich ist ja halt ne neue.


    Wisst ihr woran es liegt das er Ohne Gas nach überbrückung und langer fahrt einfach ausgeht???


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schonmal an alle.

  • Im Kofferraum neben der Batterie sitzt das Kompfort Steuergerät für die Fensterheber. Das geht beim Vormopf oft kaputt und zieht dann die Batterie leer.

    Deine Türkontakte funktionieren alle einwandfrei? Wenn die nicht funktionieren kann es auch die Batterie leer ziehen.


    Dein Standgas wird nicht gehalten weil die Drosselklappe jedes mal neu angelernt werden muss jedes mal wenn die Batterie leer war oder abgeklemmt war.


    Zündung einschalten, Gaspedal langsam durchdrehen und wieder los lassen. Dann sollte es wieder gehen mit dem Standgas natürlich nur wenn du keinen anderen Fehler hast z.b falschluft.

  • jof

    Hat das Thema geschlossen.