Vielen Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen. Spaltmaß habe ich auch bemerkt, aber genaueres sieht man halt erst vor Ort.
Ich schraube selbst, von daher sind Reparaturen grds. kein Problem, allerdings summieren sich natürlich auch Teilekosten, vor allem wenn AMG draufsteht. Ich persönlich tausche bei Kauf eines Autos diverse Verschleissteile wie LMM, Zündkerzen, Flüssigkeiten, Nockenwellensensor usw. Standartmäßig aus, das berechne ich in meinen Kaufpreis natürlich mit ein.
Die Lackierung inkl. strahlen wird sich auf ca. 3.000-3.500 Euro belaufen, je nachdem wie schlimm es aussieht und ob Bleche zu tauschen sind. Bleiben nach meiner Rechnung gute 5.000 Euro für den Rest, über 1.000 Euro mehr oder weniger will ich nicht streiten und bringen mich nicht ums Mittagessen. Wenn ich dann noch grob 4.000 Euro für Felgen, Fahrwerk und Verschleiss rechne, dann wäre die Frage, was noch damit ist.
Ich will die japanischen Importe nicht kaputtreden, aber auch hier kann man bei den gesalzenen Preisen der Importeure noch locker den einen oder anderen Euro für teilweise unbekannte Wartung, Euroheckklappe und fragwürdigen Audioausbauten rechnen. Zudem gibt es immer mal wieder das Problem, dass die Importe bei der Zulassung ausgenullte Typnummern erhalten, hier habe ich in der Vergangenheit schon über Probleme mit der Versicherungseinstufung gehört, da das Fahrzeug dann anders eingestuft wird.
VG