C43 in Berlin - Anschauungsobjekt

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte seit einiger Zeit folgenden C43 in Berlin. Dieser ist in den letzten Wochen mehrfach reduziert worden:


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell C 43 T AMG

    Erstzulassung: 10/1998

    Kilometer: 115.000 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 6.900 €


    Hat jemand von Euch die Möglichkeit sich den anzugucken und einen Eindruck dazu zu schreiben?


    Ein paar Roststellen erkennt man ja bereits auf den Bildern. Mich interessiert der Gesamtzustand wie Federaufnahmen, Bremsleitungen, Ölverlust (z.B. Simmerring) usw. Gesamtlackierung inkl. Glasperlstrahlen und Ganzlackierung kann ich einpreisen, der Restzustand ist daher interessant, ob es sich insgesamt um eine Leiche oder um ein Projekt handelt.

    Vielen, vielen Dank!


    vG

    Sascha

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Für unverhandelte 6.900 € würde ich nicht allzu viel erwarten...


    Bauchgefühl sagt: wenn's ein guter" und/oder real wäre, wäre er schon längst weg.


    Du schreibst "Standort Berlin"? Das Kennzeichen sagt "Unterallgäu". Dazu passt ggf. der Rosenheimer Audi im Hintergrund.


    Warnlampen sind hoffentlich an!

  • Naja, gut ist halt relativ. Das an dem Fahrzeug was zu machen ist, ist mir bei dem Preis klar, fängt bei der Komplettlackierung an und geht natürlicher weiter über eventuellen Wartungsrückstand und auch die ein oder andere Reparatur. Wenn ich nachher für 15.000 € einen top C43 T-Modell stehen habe, bei dem ich weiß, dass alles tiptop ist, wäre mir das den Preis eher Wert, als für irgendeinen Japan Import 15-20.000 Öcken auszugeben und im Prinzip nicht zu wissen, was da noch so an Überraschungen kommen.


    Was mir aufgefallen ist, dass der Innenraum recht gepflegt aussieht, aber auch, dass es sich z.B. hinten nicht um die Originalbereifung handelt. Felgen kann man komplett runderneuert kaufen, wenn man bereit ist, dass Geld in die Hand zu nehmen.


    P.S.: preislich gestartet ist er vor einiger Zeit bei 9.900 Euro.

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Mit den Kennzeichen habe ich nicht bemerkt, Danke für den Tip.

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Also, wenn ein Autohandel in Berlin, einen Wagen verkauft, wo vermutlich noch die Nummernschilder des Vorbesitzers zu sehen sind, will er in das Auto vermute ich so wenig wie möglich investieren.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Bei hellem oder mitteldunklem Holz im AMG stellen sich mir die Fußnägel hoch, aber das ist nur persönliche Präferenz.

    Zwischen Frontstoßstange und Kühlergrill sieht das Spaltmaß komisch aus. Unfall? Oder nur nachlackiert?

    Ansonsten rundum ein paar Kratzer, ein paar Beulen und etwas Rost. Was man halt für den Preis erwarten kann.

    Innenausstattung sieht recht gut aus.


    Für 6900€ kann man sich einen AMG als Restaurationsobjekt oder rollende Restauration vielleicht anschaffen. Ich denke, dass wohl auch der Unterboden nicht von Rost verschont ist. Ich bin mittlerweile so weit vom Rost an mehreren Autos genervt, dass ich mir nur noch ein Auto ohne Rost bzw. mit sehr wenig Rost kaufen würde, wenn ich es lange behalten möchte. In deiner Vorstellung sehe dein Auto vor einer Einfahrt mit Garage geparkt. Schraubst du in der Garage oder lässt du alle Reparaturen machen?


    Mit anderen Worten. Ich kaufe mir lieber für 15000€ einen Japaner, der untenrum rostfrei ist, als ein deutsches Auto, was entsprechend Salz im Alltag gesehen hat. Die vier Japanimporte, die ich kenne, haben keinen Rost am Unterboden. Wobei ein Japanimport auch nicht im Norden Japans gefahren sein sollte, da es dort im Winter auch sehr viel Schnee gibt. Meistens sind Europäische Marken in Japan auch gepflegt und nur als Schönwetterfahrzeug genutzt worden.


    Gruß,

    Keno

  • Ich seh nen Treffer in der Motorhaube und das Maß zum Scheinwerfer passt mMn nicht so richtig, aber kann täuschen.


    Zitat

    fängt bei der Komplettlackierung an und geht natürlicher weiter über eventuellen Wartungsrückstand und auch die ein oder andere Reparatur.

    Dreh es um: Übergejaucht ist ein rostiges Auto schnell und bringt im Verkauf viel, teuer sind anhaltende Rostentferung und die kompletten Achsen zu machen, wenn man nicht selber schraubt.