40mm Spurverbreiterung hinten? [Problem mit ET 42]

  • Hallo zusammen,


    habe heute 225/45/17 Felgen mit Bereifung gekauft. AMG Styling II mit ET 42 vom W124 Cabrio Final Edition. Habe sie bei meinem C250D Elegance montiert und sie sind vorne an einer Schraube vom Federträger(?) angestossen und schleifen da dann natürlich beim fahren.... Wie das Problem lösen? Spurplatten? Taugen die was? Bzw. welche taugen was? Andere Lösung?

  • HI


    da wird dir nichts anderes über bleiben als Spurplatten zu fahren
    würde dir empfehlen wenn du welche kaufst mit einem Zentrierring.
    Ich selbst hab auch 20mm auf der vorderachse genau aus dem grund wie du auch da meine ET41 vorne auf der innen seite Schleift.


    Ich habe mir die distanzen von H&R gekauft und bin zufrieden.


    Eine andere möglichkeit wäre die Felgen wieder zu verkaufen ;) jedoch glaub ich das du das nicht willst.


    bye Martin

  • Was kosten solche Spurplatten? Und hinten brauch ich dann keine, richtig? Habs dann hinten erst garnichtmehr probiert. Hab gehört Spurplatten sind aus Alu.... wieso nicht aus Stahl? Alu ist doch viel zu weich dafür, oder nicht? Danke schonmal.

  • Zitat

    therget schrieb am 08.06.2007 00:42 Uhr:
    Was kosten solche Spurplatten? Und hinten brauch ich dann keine, richtig? Habs dann hinten erst garnichtmehr probiert. Hab gehört Spurplatten sind aus Alu.... wieso nicht aus Stahl? Alu ist doch viel zu weich dafür, oder nicht? Danke schonmal.


    Sie sind nicht aus Stahl, weil sie dann an der Radnabe leichter Festrosten würden! Aluminium ist zwar weicher als Stahl, hat aber genug Festigkeit! Deine Felgen sind ja auch Aluminium! Wenn du dem Material nicht vertraust, musst du dir auch Stahlfelgen draufschrauben!


    Ich würde auf jeden fall hinten auch Distanzscheiben reinbauen, sieht einfach besser aus!


    Hier ist mal eine Preislist als Richtwert! Weiß aber nicht ob das im moment gute Preise sind!


    http://www.amb-tuning.de/produ…-r/mercedes/c-klasse.html http://www.amb-tuning.de/produ…-r/mercedes/c-klasse.html

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Hallo nochmal,


    also ich habe die Felgen jetzt wieder.
    17 Zoll ET42 AMG Styling II mit poliertem Horn vom W124 Cabrio Final Edition. Felgen mit 225/45/17 Bereifung Conti Sport Contact.
    Werde mir heute Nachmittag dann bei Stahlgruber H&R Spurverbreiterungen kaufen 20mm für die Vorderachse, also auf jeder Seite 1cm weiter raus. Radschrauben die dann passen sind auch dabei.


    Und hinten passt es ohne Probleme meint ihr? (Martini? Wie wars bei dir?)



    Danke schonmal für Infos.


    Timm

  • Hinten brauchst du natürlich auch Spurverbeiterungen.


    Hinten würde ich dann gleich grössere nehmen, bis ET20 oder 25 kannst du schon gehenalso hinten 2*20mm

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus