Beiträge von therget

    Hallo zusammen,


    habe mir ne Anlage von der SoundGarage in WÜ verbauen lassen.


    Front: 2 x Hertz HSK165 System an Helix P400 Precision
    Rear: 4 x AudioSystem Radion 165 mit Hertz Hi-Energy HT 20 an P400 Precision
    Woofer: 2x Hertz ES-250 geschlossen an Helix SPXL 1000 Competition
    Head: Clarion DXZ 778 RUSB


    Die beiden Woofer drücken an der Endstufe wie Sau und ich bekomme durch meine neu angefertigte Skisacköffnung dank geschlossenem Gehäuse schnellen, knackigen Bass ohne nachvibrieren.
    Von innen alles schön und gut, das ganze Auto (Türen, Himmel, Kofferraum, unter der Sitzbank hinten) wurde mit Bitumenmatten ausgelegt/ausgeklebt, teilweise doppel lagig. Aber wehe dem man ist draussen, vor dem Auto bzw. noch schlimmer hinter ihm. Ich habe alle bekannten Schwachstellen beseitigt: Nummernschild wurde von mir so stark gedämmt und auf Druck gehalten, dass man wenn man draufklopft meint es sei aus 5cm dickem Edelstahl. Der ganze Heckdeckel wurde innen mit 2 Lagen Bitumen ausgeklebt. Zwischen Antennenmotor und Blech Schaumstoff geklebt (innen). Das Luftauslassdingens hinten rechts im Kofferraum ersetzt durch eines komplett aus Gummi, Spezialanfertigung (auch wasserabweisend und zweckerfüllend, aber absolut geräuschlos). Allerdings klappert noch irgendwas an der Heckklappe.... Wenn ich die ganz fest ans Auto drücke dann ist es weg. Meine sogar es kommt auch von der Heckschürze. Aber sobald ich an Heckschürze oder Heckklappe drücke, ist es weg....


    Was kann das noch sein? Ich krieg die Krise....


    Vielen, Vielen Dank im Vorraus für mögliche Hilfe und Tips!


    Timm

    Der ... wollte ihn dann doch nicht verkaufen, weil sein Sohn ihn will... Suche schon seit 3 Wochen vergeblich einen gleichwertigen.... gibt aber nixmehr gut erhaltenes sonst. Alles was ich noch so angeschaut habe war runtergeritten, muss halt mal weiter raus in das schöne Deutschland fahren, irgendwo wirds nochwas geben :/

    War heute mal in der SoundGarage in Würzburg und habe mich beraten lassen sowie einen Kostenvoranschlag machen lassen.


    Meine Ansprüche waren:


    - Ich höre Musik wie: Eagles, Bee Gees, Bon Jovi, Bryan Adams, No Mercy, usw... Ab und an mal Clubsounds....
    - Ich möchte in erster Linie: KLANG. Will keine BUMBUM Kiste an der alles vibriert und wackelt, hauptsache die Aussenwelt hört mit...
    - Es darf wie schon angedeutet NICHTS vibrieren oder klappern
    - Es soll auch, wenn ich denn mal Bock drauf habe, genug Bassdruck da sein... Allerdings Vibrationsfrei



    Habe nun folgenden Kostenvoranschlag bekommen:


    - Audio System AS-165 - 6 Stck - Gesamtpreis 242 Euro


    - Hertz Hi-Energy HT 20 Neodymium Tweeter with Tetolon Dome 100Watt/4Ohm - 2 Paar - Gesamtpreis 116 Euro


    - Hertz 2W 100 2-Wege Frequenzweiche - 1 Stck - Gesamtpreis 33 Euro


    - Hertz 2W 30D - modifizierte 2 Wege Doppelwoofer Weiche - 1 Stck - Gesamtpreis 58 Euro


    - Hertz ES-250 Sub 250W Sinus an 4 Ohm - 2 Stck - Gesamtpreis 335 Euro


    - Subwoofergehäuse 2x10" - 1 Stck - 150 Euro


    - Helix E10 Digitaler Mono Verstärker 500W Sinus - 1 Stck - Gesamtpreis 285 Euro


    - Helix E40 4-Kanal Röhrenverstärker 4x110W Sinus - 1 Stck - Gesamtpreis 335 Euro


    - Einbau in Mercedes-Benz W202 - 245 Euro


    - Diverses Montage und Installationsmaterial - 47 Euro


    Abzüglich Rabatt 387 Euro weil er mein Auto auf Internetseite und in seinem Katalog dann als Referenzmodell aufführen will, bebildert.
    Einzige Auflage hierfür: Vorne an den Türen von jedem Hersteller der verbaut ist originalschriftzüge untereinander aufgelistet und ganz unten das Sound Garage Logo, alles aus Einzelbuchstabel aufgeklebt....


    Achja: Headunit bleibt: JVC KDG 612



    Insgesamt will er 1700 Euro inklusive Einbau und Dämmung und Pi Pa Po....



    Wie bewertet ihr das System und den Preis?



    Danke für eure Mühen.


    Timm

    Der ... wollte ihn dann doch nicht verkaufen, weil sein Sohn ihn will... Suche schon seit 3 Wochen vergeblich einen gleichwertigen.... gibt aber nixmehr gut erhaltenes :huh:


    Geändert von octane am 29.07.2007 19:09:27
    Grund:solche Bezeichnungen müssen nicht sein!

    Diese Dämmmatten pack ich dann überall dazwischen wo es reinpasst oder? Richtig alles ausstopfen, damit niemehr irgendwas klappert/vibriert?


    Also bei Subs kommts mir drauf an, dass sie kurz und klar spielen. Also kein BUMdrrrrrrrrrrrr BUMdrrrrrrrrrr sondern BUM. BUM. :P


    Hertz hab ich schonmal gehört, soll ganz vernünftig sein. Kove oder DD sagt mir jetzt erstmal nix, aber ich mach mich mal schlau :)


    Danke schonmal.

    Hi zusammen,


    hab grad 1500 Euro über und wollte damit mein Soundsystem im Auto ersetzen bzw. updaten. Hab atm das originale 8 Lautsprecher System drin. Vorne im Armaturenbrett 2 LS, in den Vordertüren 2 LS, in den Hintertüren 2 LS und auf der Hutablage auch 2 originale LS... Hab zur Zeit noch nen Helix Blue Woofer hinten drin, der klingt mir aber zu kacke. Brummt zuviel nach...


    Hätte gerne ein System, das vor allen Dingen GUT KLINGT.... und auch bei hohen Lautstärken nicht anfängt zu krächzen... Ausserdem will ich einen klaren Bass, ohne langes nachgebrummel... Die Bassschläge kurz und heftig, kein Dauergedröhne. Hör kein HipHop oder Techno. Eher Eagles, Bee Gees oder Michael Jackson :P


    Hab zur Zeit ne Headunit von JVC. KDG 612 meine ich. Hat 4x Chinch und nen separaten Wooferausgang. 4x25W Ausgangsleistung. Behalten oder raus?


    Was würdet ihr mir empfehlen? Komm ich mit der Kohle hin?


    Was mir auch wichtig wäre: Da gibts doch irgendwelche Dichtmasse damit nichts vibriert oder wackelt, oder? So speziell für Audio? Erfahrungen mit sowas? Wie anzuwenden?


    //Edit: Was auch oberwichtig ist: Muss alles (ausser Kofferrrauminhalt) original aussehen, will nix irgendwo draufschrauben oder aussägen oder so einen Scheiss...



    Danke für jeden Tip!