Beiträge von effemmvier

    Hallo Leute,


    Ich biete eine C36 Stoßstange an mit Chromleisten sowie eine Mopf Stoßstange mit PTS Sensoren.


    Preis C36: 200€
    Preis Mopf: 140€


    Anfragen o.ä. bitte an effemm4-at-gmail.com senden.


    greetz
    Andreas

    hi


    habe nun auch den Umbau von einem MSD zu einem GSD gemacht. Da der alte Rahmen bzw die Seilzüge nicht richtig funktionierten, habe ich die Teile vom Glas auf den Metallrahmen aufgebaut. Die Gummilippen konnte ich auch einbauen, viel anderst ist nicht zum originalen Rahmen.


    Habe aber nun ein paar Fragen:
    Ist das richtig, dass die Kippfunktion beim GSD nur geht, wenn die Abdeckung geschlossen ist?
    Nimmt das GSD die Abdeckung mit wenn man das SD schließt? Ist bei mir zumindest so, wenn ich es öffne muss es ja mitgehen.


    Habe aber noch ein kleines Problem: Die Höhe des SD passt sehr gut in die Karosserie, aber das SD selbst hat Spiel wenn man speziell hinten aufs SD drückt. Das war vorher beim MSD nicht so oder es ist mir nicht aufgefallen.
    Der SD Oberteil wird ja mit den 8 Punkten angeschraubt und sonst gibt es ja keine Fixierpunkte.

    Hi Stephan


    Also gerechnet hast du richtig was das anbelangt.


    also entweder stimmen die werte nicht von den leds oder du hast einen falschen widerstand genommen oder einen um eine Zenerpotenz daneben.
    Bei gerechneten 4V für eine Led und einem 470 Ohm Widerstand bewegt sich der Stromwert bei einer Spannung von 12-14V zwischen 17 und 21mA, das dürfte weniger tragisch sein.


    Wegen den Helligkeitsangaben: wichtig ist auch der Abstrahlwinkel anzuschauen, ist dieser größer ist auch die Helligkeit im allgemeinen sehr viel kleiner.

    Naja wenn man über die Icons mit dem Mauszeiger drüber fährt, sieht man ja was man machen kann bzw was es bewirkt.


    Ich schätze mal, dass dieses Icon mit dem Punkt darauf hinweist, dass es ein nicht gelesen ist, obwohl wenn man reinklickt, dieser nicht verschwindet (vielleicht noch ein Bug in der SW?)
    mit einem Doppelklick kann man dieses Thema als gelesen markieren.


    Was ich noch gesehen habe, unten gibt es einen Punkt mit "Forum als gelesen markieren" dann verschwinden auch alle diese Punkte :)